bluetoothfehler bei 6310

  • innerhalb von 3 monaten habe ich mittlerweile mein 3tes 6310 auf garantie getauscht bekommen.
    bei allen geräten tritt folgendes problem auf:
    bluetotth erkennt keine anderen geräte, wenn ich also auf "suche nach audio zubehör oder "aktives gerät zeigen" gehe, rockt gar nichts!!
    will ich nun eine visitenkarte oder eine notiz via bt versenden, erkennt es die anderen geräte. mein jetziges hat V.05.01 drauf
    na ja, wenigstens löscht sich bei dem jetzigen gerät der brieftaschencode nicht mehr selber( bis jetzt jedenfalls) und die verarbeitung scheint auch besser zu sein.
    aber alles in allem kann es doch nicht sein das nokia die probleme nicht auf die reihe bringt, so ein saftladen!!
    die sollten mal ihre informatiker und programierer allesamt feuern!!

  • Mit welchem Gerät möchte Dein 6310 Kontakt aufnehmen. Mit einem Headset oder mit was ?.


    Schreib mal welcher Hersteller etc.


    Dann kann man Dir vielleicht weiterhelfen. ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich verstehe das so, daß es generell um die Kontaktaufnahme mit anderen Handys geht, und da kann ich nur sagen: Willkommen in der Bluetooth-Welt von Nokia - leider geht das so wirklich nicht.
    Das Verschicken von Visitenkarten funktioniert via Bluetooth ohne Probleme, das normale "Suchen" anderer Bluetooth-Geräte aber geht nicht (abgesehen von einem entsprechendem Headset), ebenso ist keine Koppelung möglich. Das ist auch der Grund, weshalb Bluetooth bei Nokia (oder speziell beim 6310(i)) so häufig als "nicht ausgereift" bezeichnet wird.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Ich verstehe das so, daß es generell um die Kontaktaufnahme


    Ja. Klar. Ich hatte da wieder mal nen :apaul:




    :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • jepp krähe, es erkennt andere handys nicht. na ja, muß man mit leben. die konsequenz heißt hier für mich: nie wieder nokia, da die geräte einfach von mieser qualität sind und der service von den nokia noch mießer ist.
    hab mal nokia wegen der probleme wegen bt und brieftaschencode angeschrieben.
    die meinten nur das müsse ein einzelfall sein.klar,ein einzelfall, nur blöd das es bisher bei allen 3 geräten auftrat und wahrscheinlich bei jedem 6310 so ist.
    frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit600
    und brieftaschencode angeschrieben. die meinten nur das müsse ein einzelfall sein.


    :rolleyes:


    Von wegen. Das mit der Brieftasche haben die erst mit der letzten Software hinbekommen. Da war ja auch schon das 8310 und 6510 von betroffen.


    Echt diese Heinis. Naja was solls. :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!