congstar Tarifwechsel möglich?

  • Ok - und nochmal zurück zur Ausgangsfrage -


    ist der Wechsel von Post- zu Prepaid (mit Erhaltung der Rufnummer) sinnvoll? Wird man als Prepaid-Kunde irgendwie benachteiligt? Wie sind Eure Erfahrungen mit congstar Prepaid, mit Postpaid und mit den Abrechnungen überhaupt?


    Danke

    he asked us - be you angels ?
    and we said nay, we are but men - rock!

  • Ich wüsste nicht, dass ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid überhaupt möglich ist. Mir ist nur der umgekehrte Weg bekannt.
    Ich selber hatte noch keine Probleme mit den Congstar Rechnungen, diese haben bei mir immer gestimmt. Auch kann ich die Nutzungsdaten online einsehen, wenn auch zeitversetzt, es dauert also bis die Daten auftauchen. Die Nutzungsdaten hast du aber auch aktiviert oder?

  • Doch, das scheint zu gehen. Ich habs per Mail angefragt und die Ansage bekommen, dass es möglich ist. Meine Nummer bleibt erhalten und ich würde einmalig 9,99 EUR für das Starterpaket zahlen. Für den Fall, dass ich es machen möchte, soll ich mich per Mail an den Kundenservice wenden.

    he asked us - be you angels ?
    and we said nay, we are but men - rock!

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Ich selber hatte noch keine Probleme mit den Congstar Rechnungen, diese haben bei mir immer gestimmt. Auch kann ich die Nutzungsdaten online einsehen, wenn auch zeitversetzt, es dauert also bis die Daten auftauchen.


    OK, wie lange?


    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Die Nutzungsdaten hast du aber auch aktiviert oder?


    Yep.

    he asked us - be you angels ?
    and we said nay, we are but men - rock!

  • Dann will ich mal hoffen, dass der Kundenservice weiß was er sagt. Zum Beispiel wundert es mich, dass angeblich 10€ für ein Starterpaket anfallen sollen, du hast ja schon eine Karte man müsste nur den Tarif ändern. Da ist ein Starterpaket normal nicht notwendig. Aber gut, vielleicht hatte der Support ja mal einen guten Tag und er hat recht :D Ich wäre aber skeptisch und würde nochmal im Forum fragen und schauen was dort das Support Team sagt.


    Edit: Wie lange es dauert bis diese auftauchen kann ich dir leider so spontan nicht sagen, da die Congstarkarte nicht mehr Hauptkarte ist und ich diese nur vereinzeln nutze. Somit schaue ich nicht regelmäßig auf die Nutzungstaten. Aber mindestens 24 Stunden würde ich sagen. Ich kann nur sagen, sofern ich die Karte nutze tauchen die Verbindungen auch in den Nutzungsdaten auf. Aber beim Congstarsystem weiß man nie, da gibt es häufiger Probleme, welche dann aber auch nicht alle Kunden betreffen.

  • WIeso, ist das Support-Team im Forum ein anderes, als das, was auf die Mail-Anfragen antwortet?
    Ich würde das mit dem Starterpack so verstehen, dass dieser Wechsel einen neuen administrativen Aufwand mit sich bringt und außerdem beinhaltet es doch ein Guthaben i. H. v. 10 EUR. Da wäre also nix verloren... ^^
    Wie lange dauert es denn bei Dir, bis Du Deine Nutzungsdaten einsehen kannst?

    he asked us - be you angels ?
    and we said nay, we are but men - rock!

  • Ich gehe davon aus, dass es andere Leute sind. Ich bin immer noch skeptisch, dass der Wechsel wirklich so einfach geht wie der Support es dir gesagt hat aber ich hoffe natürlich, dass ich mich irre ;)


    Bezüglich der Nutzungsdaten: siehe oben. Kann ich nichts großartig zu sagen da ich vielleicht ein- oder zweimal im Monat hereinschaue und da sind die Verbindungen aufgelistet. Wie lange es nach dem Gespräch aber gedauert hat weiß ich somit leider nicht sondern kann nur berichten, dass es prinzipiell funktioniert.

  • Heute konnte ich noch immer keine Nutzungsdaten einsehen, obwohl ich doch schon seit 5 Tagen fleißig telefoniere. Seit heute habe ich auch eine Datenflat, das funktioniert soweit auch alles gut (im Tmobile Netz??). Da müssten doch eigentlich auch "versurfte" Kontigente angezeigt werden? Oder??

    he asked us - be you angels ?
    and we said nay, we are but men - rock!

  • Nein, es wird nichts angezeigt was durch eine Flat (Telefon, SMS, Daten-Flat) abgedeckt ist.
    Wenn du also ne Fullflat + SMS-Flat + Datenflat hast, dann taucht da normalerweise gar nichts auf.


    Und früher wars so, bei Verträgen kamen wenn die Nutzungsdaten sowieso erst mit der Rechnung.
    Nur bei Prepaid sieht man die Nutzungsdaten ca. 4 Stunden nach der Verbindung.
    Wie es heute ist, weiß ich leider nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich habe keine Full-Flat, sondern einen "stinknormalen" 9-Cent-Tarif mit der 200 MB Surf-"Flat". Und da wäre es doch hilfreich, einen Überblick über die verbrauchten Minuten und Daten zu haben, zumal es dort (bei congstar) im Kundencenter ja auch den "Button" "Nutzungsdaten" gibt. Und ich könnte gleich einschreiten / reklamieren, wenn ich einen Fehler finden würde. Am Ende des Monats erinnert sich doch keiner mehr an seine einzelnen Verbindungen...?

    he asked us - be you angels ?
    and we said nay, we are but men - rock!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!