Tach auch!
Ist ein Tarifwechsel von 9 Cent Tarif in congstar Kombiflat möglich?
Danke.
congstar Tarifwechsel möglich?
-
-
-
Ja das geht über das Kundenmenü.
-
Hallo zusammen.
Ich hole dieses alte Ding mal wieder hoch, weil es am ehesten zu meiner Frage passt.Ich bin seit ca. einer Woche congstar-Kundin (9-Cent-Tarif-Postpaid) und soweit ganz zufrieden, was den reibungslosen Ablauf der Rufnummernportierung und die Beantwortung meiner Anfragen per Mail betriftt.
Nun habe ich jedoch in den verschiedensten Foren allerlei Beängstigendes über die Abrechungsmodalitäten gelesen und bin nun etwas beunruhigt, weil ich congstar ja zum Einzug des jeweiligen Rechnungsbetrages ermächtigen musste. Also dachte ich, dass ich das Ganze evtl. doch lieber auf "Prepaid" abändern lassen würde, dann können "die" wenigstens nicht "willkürlich" von meinem Konto abbuchen. Die Aussage von congstar, dass die Änderung von Post- auf Prepaid möglich ist, habe ich bereits, es würden einmalig 9,99 EUR für das Starterpaket anfallen und meine Rufnummer würde erhalten bleiben.
Jetzt ist Eure Erfahrung gefragt - wer rät mir zu - und wer ab? Wird man bei Prepaid zum Kunden 2. Klasse? Gibts dann öfter mal Probleme mit der Netzabdeckung? Wie klappt es mit der Rufnummernmitnahme von congstar (Prepaid) zu einem anderen Anbieter? Und - vielleicht am Wichtigsten: Wie sieht es mit der Kostenkontrolle aus? Derzeit kann ich unter "mein congstar" unter "Nutzungsdaten" nichts einsehen, obwohl ich bereits telefoniert habe. Ist das normal? Wie geht das dann mit Prepaid?
Danke Euch schon mal für Eure zahlreichen Anregungen.
Gruß -
Zitat
Original geschrieben von froschn
Hallo zusammen.
Ich hole dieses alte Ding mal wieder hoch, weil es am ehesten zu meiner Frage passt.Ich bin seit ca. einer Woche congstar-Kundin (9-Cent-Tarif-Postpaid) und soweit ganz zufrieden, was den reibungslosen Ablauf der Rufnummernportierung und die Beantwortung meiner Anfragen per Mail betriftt.
Nun habe ich jedoch in den verschiedensten Foren allerlei Beängstigendes über die Abrechungsmodalitäten gelesen und bin nun etwas beunruhigt, weil ich congstar ja zum Einzug des jeweiligen Rechnungsbetrages ermächtigen musste. Also dachte ich, dass ich das Ganze evtl. doch lieber auf "Prepaid" abändern lassen würde, dann können "die" wenigstens nicht "willkürlich" von meinem Konto abbuchen. Die Aussage von congstar, dass die Änderung von Post- auf Prepaid möglich ist, habe ich bereits, es würden einmalig 9,99 EUR für das Starterpaket anfallen und meine Rufnummer würde erhalten bleiben.
Jetzt ist Eure Erfahrung gefragt - wer rät mir zu - und wer ab? Wird man bei Prepaid zum Kunden 2. Klasse? Gibts dann öfter mal Probleme mit der Netzabdeckung? Wie klappt es mit der Rufnummernmitnahme von congstar (Prepaid) zu einem anderen Anbieter? Und - vielleicht am Wichtigsten: Wie sieht es mit der Kostenkontrolle aus? Derzeit kann ich unter "mein congstar" unter "Nutzungsdaten" nichts einsehen, obwohl ich bereits telefoniert habe. Ist das normal? Wie geht das dann mit Prepaid?
Danke Euch schon mal für Eure zahlreichen Anregungen.
GrußIch rate dir eher ab. Bei "außergewöhnlichen" Änderungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas im Congstar System schief läuft, sehr hoch. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Wenn du Sorge um dein Geld solltest du vielleicht zu einem seriösen anderen Anbieter wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von hecken
Wenn du Sorge um dein Geld solltest du vielleicht zu einem seriösen anderen Anbieter wechseln.Bei einer Telekom-Tochter habe ich die Seriosität einfach mal vorausgesetzt...
Ein Fehler?
Wie sieht es denn mit den EVN / Nutzungsdaten aus? Können die permanent - und vor allem aktualisiert - eingesehen werden? Bei mir steht da irgendwie nichts... *ratlos* -
Zitat
Original geschrieben von froschn
Bei einer Telekom-Tochter habe ich die Seriosität einfach mal vorausgesetzt...
Ein Fehler?
Wie sieht es denn mit den EVN / Nutzungsdaten aus? Können die permanent - und vor allem aktualisiert - eingesehen werden? Bei mir steht da irgendwie nichts... *ratlos*Also wenn du eine Flat hast (z.B.: die FullFlat) siehst die in den Nutzungsdaten nicht die inkludierten Leistungen.
In meiner Rechnung tauchen diese dann aber wieder auf.
-
Nö, hab keine Full-Flat. Hab den ganz einfachen 9-Cent-Tarif mit einer zugebuchten Option (100 Allnet-Minuten). Dazu solls dann noch ne Surf-Flat (200 MB) geben.
Also müssten doch alle bisher geführten Telefonate angezeigt werden?? -
Zitat
Original geschrieben von froschn
Nö, hab keine Full-Flat. Hab den ganz einfachen 9-Cent-Tarif mit einer zugebuchten Option (100 Allnet-Minuten). Dazu solls dann noch ne Surf-Flat (200 MB) geben.
Also müssten doch alle bisher geführten Telefonate angezeigt werden??Solange du noch innerhalb der 100 Minuten bist wird nix angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von mainzel
Solange du noch innerhalb der 100 Minuten bist wird nix angezeigt.??? :confused:
Wie weiß ich denn dann, wie viele von den Freiminuten noch übrig sind???
Das konnte ich bei Tmobile doch vorher auch sehen - verbrauchte Minuten bisher: xx
?? -
Am besten ist einfach ne Zusatzapp installieren, das genügt als ungefährer Richtwert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!