BB Curve 8520 als WLAN Hotspot nutzbar?

• Ich habe mal irgendwo gelesen das es möglich ist Nokia WLAN Handys als Hotspot zu nutzen?

Ist das mit dem Blackberry auch möglich?

Falls ja, weiß jemand wie?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Ich habe bisher noch keine Lösung für die Verwendung eines BBs als WLAN-Hotspot gesehen.
    Was dem am Nächsten kommt, wäre TetherBerry. Funktioniert leider nur per USB, allerdings ist eine Bluetooth-Version in Entwicklung.

28:6:42:12

• Hatte mir folgendes gedacht, wenn ich nächsten Sommer campen fahren u kein Hotspot weit und breit wollte ich meine PSP Go mit dem Blackberry verbinden um Spiele zu downloaden.

Das geht so nicht oder?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Ich habe bisher noch keine Lösung für die Verwendung eines BBs als WLAN-Hotspot gesehen.
    Was dem am Nächsten kommt, wäre TetherBerry. Funktioniert leider nur per USB, allerdings ist eine Bluetooth-Version in Entwicklung.

Holy cow, da wollen die ja stolze 49,95$ für haben!

Nutze aktuell Nokia E71 und Joikuspot, funktioniert perfekt (per WLAN).

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Hatte mir folgendes gedacht, wenn ich nächsten Sommer campen fahren u kein Hotspot weit und breit wollte ich meine PSP Go mit dem Blackberry verbinden um Spiele zu downloaden.

Das geht so nicht oder?

Wie gesagt, ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden...geht alles nur über USB.

28:6:42:12

• Hat zwar nichts mit der eigentlichen Frage und Blackberry zu tun, aber vielleicht wäre das ja was für dich:

Mobile W-LAN Spot (Novatel MiFi 2352)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich verstehe gerade euer Problem nicht, einen BB per Bluetooth als Modem zu nutzen ist doch seit Jahren vollkommen selbstverständlich und braucht keinerlei Software. Die PSP Go hat doch genau dafür die Bluetooth-Schnitstelle?

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Hatte mir folgendes gedacht, wenn ich nächsten Sommer campen fahren u kein Hotspot weit und breit wollte ich meine PSP Go mit dem Blackberry verbinden um Spiele zu downloaden.

Das geht so nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!