HTC Magic vs T-Mobile Pulse

• Hallo zusammen!

Ich will mir gern ein neues Handy zulegen und hab mich mittlerweile so einwenig auf das Android Betriebssystem eingeschossen.
    Eigentlich hatte ich bis letzte Woche vor mir das HTC Magic zu holen, allerdings habe ich jetzt gesehn, dass das T-Mobile Pulse rausgekommen ist.

Preislich tut sich zwischen den beiden nicht viel, das Magic bekommt man mittlerweile für 250 € und das Pulse für 280€ ... Deswegen meine Frage, welchen Vorteil hat das neuere Pulse ggb dem Magic?

Ich habe bisher nur gesehen, dass das MAgic mehr internen Speicher haben soll und das ist auf Grund der Updates von Android ja gar nicht so unbedeutend...

Ich hoffe jemand hat Erfahrungen mit den beiden Handys oder sich auch schon damit beschäftigt!

Schönen Gruß!

• Moin,

schau dir doch einfach mal beide Geräte an und entscheide dann.

Ich habe mir das Pulse geholt und muß sagen dass ich nicht 100%ig damit zufrieden bin. Besonders die nervigen Lags gehen mir auf den Geist. Außerdem ist es recht groß...

Mit meinem alten Omnia i900 und Win Mobile 6.5 kam ich übrigens besser klar...

• Ja, ich habe mir bereits beide angeschaut und finde ausser den Oberflächen, die mir eigentlich beide gleich gut gefallen, keine großen Unterschiede.

Rein von der Optik ist das Pulse meiner Meinung nach schöner, aber ich habe gehört, dass es beim Pulse das ein oder andere Software Problem geben soll.

- Aber rein Hardwaretechnisch gesehen, wo liegen denn die wesentlichen Unterschiede? Bzw. Vor/Nachteile?

• Das Magic hat deutlich mehr internen Speicher, der Rest der Hardware ist recht identisch.

Vorteilhaft beim Pulse ist, dass eine "PC-Suite" mitgeliefert wird, mit der auch ein Sync mit Outlook möglich sein soll. Ist vielleicht für den ein oder anderen von Vorteil.

Für das Magic gibt es bereits etliche Custom-ROMs, die die Funktionalität deutlich verbessern, für das Pulse gibt es derzeit noch nichts.

Es bleibt eine Bauchentscheidung, welches dir einfach besser gefällt.

• Ich habe das Pule auch in der engeren Wahl. Die Sache mit dem Outlook-Synk wäre für mich aber sehr wichtig.

Simmt es, dass mit den Android-Handys der Abgleich mit outlook grundsätzlich etwas schwierig sein soll?

LM

• Hallo,

auch wenn ich dir jetzt keine passende Antwort geben kann, wollte ich noch mal kurz meinen Eindruck vom Pulse schildern:

Der Akku bzw. der Stromverbrauch ist eine Katastrophe. Heute hat er nicht mal einen Tag durchgehalten, und ich hab wirklich nicht viel mit dem Handy gemacht, die meiste Zeit lag es nur rum. Außerdem muß man täglich einen Reboot machen, weil das Pulse sonst fast nicht mehr bedienbar ist - es wird nach einiger Zeit so furchtbar lahm und auf manche Displayberührung reagiert es nicht oder nur sehr verzögert. Das nervt!
    Wenn du die Möglichkeit hast ein Android-Phone anzutesten, dann mach das unbedingt. Ich bin jedenfalls enttäuscht von Android und vom Pulse.

Grüße

• Habe das Pulse seit gestern und muss sagen: ich bin beeindruckt. Finde es ist ein klasse Teil!

Zum Akku kann ich noch nicht sagen, aber ich hatte kurzzeitig ein G1, da hielt er auch höchstens 1,5 Tage, beim Blackberry Storm war ich froh, wenn ich den Tag damit überstanden habe. Soweit ich weiß, bekommst du mit kaum einem Smartphone mehr als 2 Tage raus, sofern du das Gerät auch nur ein wenig nutzt...zumindest bei keinem Android-Phone.

Mein Akku hält übrigens seit gestern um 11.00 Uhr ... Muss ihn aber wohl auch nachher wieder aufladen, wobei ich aber wirklich viel gespielt habe ;)

Lahm wird das Pulse nur, wenn du sinnlos viele Apps installierst...Geschwindikeitseinbußen gibts normal garkeine, da es ein recht gutes Speichermanagement gibt.

Weiß ja nicht warum es bei dir zu den Problemen kommt, aber meins läuft seit gestern morgen ohne Probleme...

N78 zu verkaufen. Anfragen per PN!

• Besorg' dir das Hero: Kann auch Outlook-Sync, hat die Sense Oberflaeche und einen 3,5 mm Kopfhoerer-Anschluss.
    Und der Akku haelt auch mindestens 1 - 2 Tage.

Bei einem Touchscreen-Handy kann man halt nicht erwarten, dass der Akku 1 Woche haelt. Man sollte das Handy sowieso jeden Tag laden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!