Bin heute früh etwas früher aufgestanden und mit Laptop und beiden Sticks zum nächsten Masten gelatscht und habe es nun mit eigenen Augen gesehen: Der E176 hat maximal 1,9 MBit hingelegt und der E1762 zwischen 2,4 und 2,6 MBit. Die Angaben stammen vom MobilePartner.
Software-Update web'n'walk-Stick IV = Huawei E176
-
-
-
Könnte die Firmware des E1762 nicht eventuell auch auf dem E176 laufen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Könnte die Firmware des E1762 nicht eventuell auch auf dem E176 laufen? :confused:Nee da soll wohl ein anderer Chipsatz drin sein, der vom E180. Kann ich mir auch gut vorstellen, denn die Sticks unterstützen ja verschiedene UMTS-Frequenzen
-
Nach mehreren Test kann ich nicht ein Update der Upload Geschwindigkeit auf 5,76 feststellen.
-
Hattest Du beim Test die neueste Firmware (das HSUPA-Update auf 5,76 Mbit/s) auf dem E176?
-
Ja hab ich. Vodafone erreicht hier mit dem K3765 und dem E182 4mbit im upload und der E176 nur max. 1,55.
-
Wenn Du wirklich das 5,76 Mbit Update auf dem Stick hast, wäre das sehr verwunderlich, die Unterschiede sind einfach zu groß.
Gruß wibbel
-
Wo kommst du den her? Habe noch nie 4mbit upload live gesehen und würde das gerne mal mit meine eigene Hardware testen.
-
Im Essener Süden hat Vodafone HSPA+ im Betrieb. Unterschiede zu HSPA sind nur im besseren Ping und höheren Upload zu sehen. Download ist wie gehabt im normalen Bereich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!