Service Menü in den Datenblättern ?

• Hallo

Ich habe heute hier wiedermal gesucht, wie ich beim P800 ins Service Menü komme. Hab nix gefunden. Beim T68i hatte ich sehr lange, bis ich das fand. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht nach * und < (z.b.) suchen kann.... aber easy :)

Ich habe mir nun gedacht, ob man bei den Datenblättern nicht ein Eintrag mit der Tasten-Kombination für's Service-Menü reinstellen könnte ?

Fänd ich recht praktisch. Die sucherei hätte ein ende :)

byebye

m.wildi

• Ich denke, solche "secrets" gehören nicht unbedingt in die Datenblätter - zumal das auch nochmal ein ziemlicher Mehraufwand ist.

Du findest mit der Suche zu praktisch allen Geräten, über die hier gesprochen wird und die soetwas haben, die entsprechenden Codes für Service Menüs u.dgl.. Dies gilt insbes. auch für T68 und P800. Wenn Du nichts gefunden hast, hast Du falsch gesucht. Nach "*" und "<" kann man freilich nicht suchen, muß man ja aber auch nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich meine eigentlich, dass solche Informationen sehr wohl in eine komplette Übersicht eines CellPhone's gehören. Eigentlich genauso wie die aktuelle SW-Version. Aber das ist ein anderes Thema.

Und... btw: nach was soll ich suchen, wenn ich etwas zum service menü des P800 finden will ? Bei "+service +menü +p800" taucht nur mein obiger Beitrag und 3 weitere auf, die nix mit der Sache zu tun haben ...

danke

m.wildi

• Man muss beim Suchen halt auch einfach mal ein wenig Initiative und Phantasie zeigen und nicht gleich, nur weils beim ersten Versuch nicht klappt, die Flinte ins Korn werfen.

Ich z.B. habe nach "P800" und "Servicemenü" gesucht. Diese Suchbegriffe liegen IMHO auch ausgesprochen nahe, oder nicht? ;)

Ausgespuckt hat die Suche 3 Threads, einer davon heißt P800 FAQ. Der Threadtitel läßt IMHO durchaus vermuten, daß man dort drin fündig werden könnte... ;)

Und nein, solche Infos gehören - jedenfalls IMHO - NICHT in ein Datenblatt. Sondern z.B. in genau einen solchen FAQ-Thread. Schließlich heißt es "Datenblatt" und nicht "Daten-, Tipps- und Tricks - Blatt". Du willst die Tastenkombination für das Servicemenü reinhaben. SW-Version würde Dir auch gefallen (wer soll das dann immer up to date halten?). Der Nächste hätte gerne alle anderen secret codes mit rein, die es für dieses Gerät so gibt. Der Übernächste hätte gerne die Einstellungen für den EMail-Client und T-Online.

Wo willst Du da eine Grenze ziehen?

Nein nein, das ist schon gut so, wie es ist. Ein Datenblatt enthält Daten, keine Tipps, Tricks, secret codes usw.. Sowas findest Du - wie oben bewiesen - problemlos im Forum direkt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi

Also erstmal, als ich suchte (26.02.2003 15:00) war der von dir genannte Thread noch gar nicht existent (26.02.2003 15:46) !
    Die andern Threads zeigen die gewünschte Lösung nicht.

Wie man also sieht, war die Lösung zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden (oder nicht auffindbar).

Ob man solche Sachen jetzt in ein Datenblatt tut oder in eine FAQ, ist eine andere Sache. Von mir aus kann man das gerne in eine FAQ tun, aber wenn du schon vom Aufwand redest... das ergibt einen grösseren.

Ich dachte nur, dass die "Anleitung", wie man ins ServiceMenü kommt, "zentral" und gut zugänglich / auffindbar gespeichert werden soll. Genau das wäre in den Datenblättern der Fall. Andere Dinge, die ständig ändern (SW Version), ergeben sicher einen (zu) grossen Aufwand.

Ausserdem finde ich es schade, dass sich sonst niemand hier dazu äussert (nix gegen dich BigBlue007 !!)

byebye

• Zitat

Original geschrieben von mwildi
    Ich dachte nur, dass die "Anleitung", wie man ins ServiceMenü kommt, "zentral" und gut zugänglich / auffindbar gespeichert werden soll.

Ich habe die FAQ mal (wie z.B. im Siemens) im Unterforum verlinkt.
    Gleichzeitig geht an dieser Stelle ein Dankeschön an DUSA-2772 :top:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Das ist auch ne gute Idee !

Ich denke, so kann viel sucherei (und nicht-finderei :) erspart werden !

Danke

bye

m. wildi

• FAQ
    Schön gemacht, DUSA :top:
    Wenn ich mir dagegen meinen Siemens-FAQ-Gemüsegarten begucke... :rolleyes::D

Datenblätter
    Die FAQ da unterzubringen ist zwar nix für Puristen - aber die beste Lösung unter den gegebenen (Forums-)Umständen ;)

Suchen/Threads sparen
    Schön wärs: Die Siemens-FAQ haben halb soviel Hits wie zB der "Kurze Testbericht zum Siemens C55"
    - und davon dürften 10% von mir sein
    => Was lernt uns das... :confused: :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!