[V/T] Seltene Parnis Uhr mit PVD-Beschichtung

• Da die Anzahl meiner Uhren langsam Überhand nimmt, muss ich mich von diesem außergewöhnlichen und schwer erhältlichen Modell der Marke PARNIS trennen.

Diese Uhr besticht durch sein massives Edelstahlgehäuse welches mit einer schwarzen PVD-Beschichtung versehen ist und das interessant gestaltete Zifferblatt mit Sandwichboden. Hierbei befindet sich hinter den ausgestanzten Ziffern des oberen Blattes ein weiteres oranges Blatt, was dem Zifferblatt eine interessante Tiefe verleiht! Besonders an dieser Uhr ist auch, dass sich die laufende Sekunde nicht wie bei den meisten Uhren auf der linken, sondern auf der rechten Seite befindet.

Das Werk der Uhr kann durch den Glasboden auf der Rückseite betrachtet werden. Ich vermute, dass es sich um ein Unitas 6497 oder eine entsprechende Abwandlung handelt. Mit über 50 Stunden Gangreserve weist das Uhrwerk sehr gute Werte auf. An der Uhr befindet sich ein schwarzes Lederband, das sehr weich ist und sich bequem tragen lässt.

Als Preis habe ich mir 145,- Euro vorgestellt.
    Ich bin Tauschangeboten gegenüber auch offen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!