ISDN Basics: SX353 und Fritzbox 7270 an NTSplit?

• Moin zusammen,

ich habe
    1. ein SX 353 und eine Fritzbox 7270 mit zwei angeschlossenen DECT Telefonen.
    2. richtiges ISDN von Arcor und eine alte NTSplit Box

Nun habe ich die beiden unter 1 angegebenen Geräte an den NTSplit angeschlossen und konfiguriert (edit: aufgrund der hier vorliegenden Verkabelung ist ein direkter Anschluss der SX 353 an die Fritzbox nicht möglich - da müsste ich ein extra Kabel durchs Treppenhaus ziehen).

Ergebnis:
    a. Ich kann über beide Geräte, also über DECT oder SX353 (raus) telefonieren.
    b. Ich kann über die DECT Geräte alle MSNs annehmen, die ich in der Fritzbox definiert habe, die DECT Geräte klingeln auch.
    c. Das SX353 klingelt nie, auch nicht, wenn MSNs angerufen werden, die in ihm definiert sind.

Was mache ich hier falsch?

• ok - ich glaube ich habs gelöst:

ich wusste nicht, dass die MSN ohne Vorwahl eingegeben werden muss - bei der Fritzbox habe ich die alle mit Vorwahl eingegeben und das klappt 1a.

• Hallo!

Dann lies bitte mal die Bedienungsanleitung des SX353. Da steht klar und deutlich, dass die MSN ohne Ortsvorwahl eingegeben werden muss. Das gilt aber nur für echte Mehrfachrufnummern. Die VoIP-Rufnummer muss komplett eingegeben werden. Dann kannst Du mit dem SX353 auch VoIP-Verbindungen annehmen und aufbauen.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Das stimmt - danke für den Hinweis. Ich habe - aus den Erfahrungen mit der Fritzbox - die Bedienungsanleitung des SX353 gar nicht gross gelesen.

Tja ...
    aber jetzt bin ich schlauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!