Songtexte / Lyrics in iTunes (Windows Version) und iPhone

  • Hallo,


    zwischenzeitlich ist es ja gar nicht mehr so einfach mit den Songtexten, gute Apps mussten aus dem AppStore verschwinden aufgrund rechtlicher Problematik etc.


    Dennoch spiele ich mit dem Gedanken meine Musiksammlung mit Lyrics zu vervollständigen.


    Wie handhabt Ihr das denn alle?


    Habt Ihr nur eine App auf dem iPhone welche die Songtexte der Lieder anzeigt und wenn ja welche kann man da jetzt noch nehmen die auch ordentlich funktioniert bei der Songerkennung und der Übersetzung englischer Titel?


    Oder besser die Songtexte in den ID3 Tags oder unter iTunes einfügen und dauerhaft gespeichert haben aber auch hier:


    - nimmt das bei einem Album viel mehr Speicherplatz in Anspruch als ohne?


    - wie oder mit welchem Programm / Plugin kann man am einfachsten ganze Alben mit Lyrics versehen ohne alles einzeln kopieren und einfügen zu müssen?


    Muss man dabei Angst haben das Daten irgendwohin gesendet werden so ähnlich wie bei Genius?


    Kurzum: was ist die beste Variante um Liedtexte mal besser mitlesen und verstehen zu können besonders bei englischen Songs?


    Wäre für Hilfen, Infos und Tipps hierzu dankbar.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Tipp


    so richtig helfen kann ich nicht, da ich einen Mac habe. Aber einen Tipp hab ich vielleicht:


    Ich nutze Tune Instructor.
    -> http://www.tune-instructor.de/de/
    Das gibt es aber nur für MAC OS. Glaube ich jedenfalls...


    Aber es gibt (wohl) zwei Programme die ähnlich/gleich sind für Win.


    Art Importer
    und
    Lyric Importer
    http://download.chip.eu/de/iTu…Importer-1.1_1452286.html


    Habe mit beiden nicht gearbeitet und sie nicht ausprobiert. Daher kann ich keine Empfehlung abgeben.


    Gruß
    Bruce

  • Soundcrank stellt die Lyrics auch parat. Läuft als iTunes Plugin.

    Gruß thommy
    _____________________________
    Apple iPhone 3G 8GB OS 3.x.x

  • leider geht nichts davon so richtig


    kennt nicht jemand noch ein Programm das auch wirklich unter Windows mit dem neusten iTunes funktioniert?

  • evil lyrics läuft


    Evil Lyrics läuft aber es ist nach der Installation ganz wichtig unter Einstellungen - Advanced die Filter zu updaten...dann läuft es echt toll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!