kein AB mit Raumhören und Raumsprechen mehr?

• Gibt es denn überhaupt kein isdn-Telefon mit AB mehr, mit dem man Raumhören und Raumsprechen kann?

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag im Netz gesucht und nichts gefunden.

Leider hat sich mein PA721 einfach so verabschiedet und nun brauche ich Ersatz. Leider habe ich kein einziges Gerät auf dem Markt gefunden, das diese von mir häufig genutzte Funktion hat.

• ich habe ein sehr gut erhaltenes, nur selten genutztes Telekom-Europa 20i zu stehen.

Auf Seite 156 der Bedienungsanleitung steht:

Code
    Raumüberwachung einschalten / fortsetzen
    *60*
    Raumsprechen einschalten / fortsetzen
    *61*

Bei Interesse PN :)

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Schau mal hier 69,99€ klick, dazu Bedienungsanleitung(mithören AB kann es).klack
    Raumhören habe ich jetzt nicht rausgesucht.
    Schätze mal das du Sprechen ohne Hörer abnehmen meinst (Lauthören, Lautsprechen) ,das sollte es können
    Viel Erfolg

• mich würde wundern, wenn die ABs von tiptel das nicht könnten...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von Brandy10 Schätze mal das du Sprechen ohne Hörer abnehmen meinst (Lauthören, Lautsprechen)

ähhm, nein meint er nicht. Er meint Raumhören und Raumsprechen. Das ist was völlig anderes.

Raumhören bzw. sprechen ist, wenn man bei sich zu Hause anruft, der AB geht ran und man aktiviert per Fernabfrage-Code entweder den Lautsprecher des Telefons (Raumsprechen) oder das Mikrofon (Raumhören). Praktisch um festzustellen, ob zu Hause alles "ruhig" ist bzw. um seinem Hund zu sagen, dass er "Platz" machen soll und nicht weiter die Wohnung auf dem Kopf stellen soll. ;)

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von eltrash
    ähhm, nein meint er nicht. Er meint Raumhören und Raumsprechen. Das ist was völlig anderes.

Raumhören bzw. sprechen ist, wenn man bei sich zu Hause anruft, der AB geht ran und man aktiviert per Fernabfrage-Code entweder den Lautsprecher des Telefons (Raumsprechen) oder das Mikrofon (Raumhören). Praktisch um festzustellen, ob zu Hause alles "ruhig" ist bzw. um seinem Hund zu sagen, dass er "Platz" machen soll und nicht weiter die Wohnung auf dem Kopf stellen soll. ;)

Exakt das meine ich. Danke zunächst für alle Antworten.

Leider unterstützt das offensichtlich kein einziges Gerät auf dem Markt mehr. Sicher wieder so eine gespielte Datenschutz-Paranoia. Ich habe das als Ergänzung zu meiner Alarmanlage, die mich bei Alarm anruft, gesehen. Da konnte ich einfach reinhören, ob ich beispielsweise bloß vergessen habe, den Putzroboter abzustrellen oder ob da wirklich gerade jemand den Fernseher von der Wand schraubt. Ohne PC und Internet, wenn es sein muss, während der Fahrt.

Ich habe mir nun zähneknirschend bei ebay ein exakt baugleiches Gebrauchtgerät aus Behördenbeständen gekauft. Für das Geld hätte ich auch ein neues Gigaset bekommen.

Übrigens: das SX353 wird mit einer Babyphon-Funktion beworben, die im Handbuch nirgends auftaucht. Kommt man an die von außen, also über die Telefonleitung heran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!