6100: die ersten 1-2 sekunden beim abspielen eines midis fehlen?

• hallo an alle!

mein problem ist, wenn ich mir ein midi file auf mein 6100 lade, dann sind die ersten 1-2 sekunden abgeschnitten und werden vom telefon nicht wiedergegeben. somit fehlt dann immer ein kleines stück vom anfang.

das komische daran ist, dass es aber nur bei jenen files ist, die ich mir selber ins netz stelle (yahoo mappe od. beepworld) um sie dann per wap zu laden. alle anderen midis, die ich mir von fremden seiten lade funktionieren aber ohne probleme.

ich habe auch schon überprüft ob die anderen midis etwas später beginnen, aber sie beginnen immer sofort (also ohne leer-anfang) so wie die, die ich mir ins netz stelle.

kennt vielleicht jemand ein programm mit dem man am anfang des midis 1-2 leer sekunden einfügen kann? :confused:

lg

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Hi,
    wenn Du deine MIDIs hier zum Download reinstellst, kann ich sie für dich gerne bearbeiten. Aber bitte keine 20 Stück! :D
    CYa guido

• hi!
    das wäre zwar ganz nett :D aber kannst du mir eventuell auch sagen wie bzw. womit du das machst? *g* werd nämlich ziemlich viele demnächst aufs handy spielen und naja, da will ich halt dann auch ned immer auf wen angewiesen sein ;)
    danke jedenfalls und lg!

6630 + 6100 user

• Ich bearbeite, die MIDIs mit diesem Program , welches wahrscheinlich für Dich etwas zu teuer sein dürfte, nur um damit Klingeltöne zu bearbeiten. :D Es gibt allerdings noch viele andere MIDI-Programme( u.a. auch von Steinberg), die wesentlich preiswerter sind(€ 40 -100) und die ebenfalls die Möglichkeit bieten, MIDIs zu schneiden, zu verlängern, Pausen einzufügen u.s.w. ;)
    CYa guido

• ah du meinst wegen den EUR 799,-- ? aber ich bitte dich, das ist doch fast geschenkt :D :D
    ok, also ich denke ich werd dir mal bei gelegenheit per PN ein paar urls mit den betreffenden midis schicken ;)

sag, aber den grund warum die bei MIR (wenn ich sie ins netz stelle - und da hören sie sich auch nicht abgeschnitten an aus dem netz) abgeschnitten sind und sich von allen anderen sites ohne probleme laden lassen kennst du nicht vielleicht zufällig? *g*

danke und lg!

6630 + 6100 user

• Okay, dann schick mal rüber...;)
    Aber die einzige Erklärung die ich dafür hätte, wäre folgende:
    Es könnte vielleicht sein, dass dein Handy die ersten paar Sekunden einen Fade-In erzeugt und in Wirklichkeit gar nicht die MIDIs abschneidet. Ab genau kann ich Dir das erst sagen, wenn ich die MIDIs auf dem "Schneidetisch" vor mir habe...:D;)
    CYa Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!