Google Push Apps

  • Über meinem iPhone läuft via Google (Exchange) der Kalender, das Adressbuch und meine eMails. Alles wird gepusht, so das ich immer in Echtzeit meine Daten auf dem Handy auch gleichzeitig im Web habe.
    Geht das auch mit Nokia Handys und wenn ja mit welchen?
    Es sollten aber nicht die Google hauseigenen Apps sein...

  • EMails gehen per IMAP Idle, alles andere per Exchange...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Und welche Handys gehen mit Exchange Serie 60 oder auch Serie 40?
    Kann ich für meine Mails, da Google ja auch Pushmail unterstützt, mit Exchange arbeiten?

  • Bei S60 können es alle, S40 keine Ahnung. Mails per Exchange gehen natürlich auch AFAIR geht das doch bei Google noch nicht oder?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Im Iphone gehe ich bei der Einrichtung der eMail auf Exchange... aus diesem Grund gehe ich mal davon aus das Google Exchange unterstützt...

  • Seit ein paar Wochen funktioniert MfE auch für E-Mails.
    So dass Google-Push über MfE den Kalender (Nur Standardkalender), Kontakte und E-Mails unterstützt.


    Gruß


    Bathman95

  • Beim Google Push per MfE mit meinem N97 habe ich folgendes Problem: Sowohl eingehende Emails als auch online vorgenommene Kalenderänderungen werden nicht in Echtzeit sondern erst mit 15 Minuten bis hin zu mehreren Stunden Verzögerung gepusht. Und dies obwohl ich den Sync-Modus "Immer online" gewählt und die Peak-Zeiten ausreichend dimensioniert habe. Auch wenn ich den Sync manuell anstoße, kommen die Daten nur mit der beschriebenen Verzögerung, d.h. selbst wenn ich eine Kalenderänderung vorgenommen habe oder weiss, dass eine neue Mail vorliegt, läuft der Sync zwar vollständig durch aber mein N97 zeigt im Sync-Protokoll keine übetragenen Einträge bzw. Mails - ich vermute daher das Problem eigentlich beim Google-Server, zumal der Sync in umgekehrter Richtung (Handy->Server) in Echtzeit von statten geht. Hat jemand ein vergleichbares Problem oder kommt der Push bei Euch tatsächlich in Echtzeit? Habt Ihr eine Idee, wie ich das lösen kann und zu einem Push ohne derart eklatante Verzögerungen komme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!