Hi,
ich habe gerade das Studieren in Köln angefangen und wohne etwas außerhalb, bin also den ganzen Tag in der Stadt. Habe mir jetzt ein Netbook gekauft und mein Handy (K800i) gibt langsam den Geist auf. Habe mich nach UMTS-Lösungen umgesehen, bin nicht immer in WLAN-Nähe und es ist einfach praktisch. Hätte gern ein iPhone oder gleichwertig gutes. Problem: Es muss eigentlich E+/Base sein, gerade als Student hat eigentlich fast jeder E+/Base, ihr versteht :)..
Jetzt würde ich eigentlich einfach einen Base-Tarif nehmen und für 17,50 noch die Laptopflat wählen, aber aus allen Ecken schallt es, dass das wirklich langsam und schlecht ist - und davon habe ich ja nichts. Dann würde ich 37,50 zahlen und kein Handy (?) dazukriegen, bei T-Mobile zahl ich quasi das selbe und krieg ein iPhone und super Netz - nur leider keine E+-Nummer :(.
Dachte jetzt, das Netbook bekommt eine Prepaid-UMTS-Sim von fonic. Ist das O2 Netz so viel besser als das von E+?
Dazu dann einen Base-Tarif, Base 2 Classic, momentan für 8,88 zu haben, leider KEINE Handy-Internet-Flat zubuchbar, also müsste man ohne Flat surfen - gibt es da einheitliche Preise? Sonst halt einfach Base Student, da ist eine drin, aber auch teurer.
Wie mies ist das Netz denn, und ist es einfach nur schlecht verfügbar oder ist es langsam? Meine Bedürfnisse sind einfachst. Mails, Browser und ICQ auf dem Netbook, auf dem iPhone ungefähr das selbe, vllt. mal hier und da einloggen, Apps benutzen, die ins Internet verbinden müssen, sowas halt.
Ein Kumpel hat die T-Mobile Flat auf dem iPhone und hat da das Volumen überschritten vor zwei Tagen, dann kam die Meldung von T-Mobile und man konnte sich nichtmal mehr bei web.de oder so einloggen, ohne das Telefon eine Minuten lang aus der Hand zu legen und zu warten, so langsam war die Sache. Ist E+ immer so oder noch mieser? Oder ist das nur für Leute untauglich, die damit auch zuhause surfen, oder dauernd youtube benutzen und da dann Ruckler bekommen?
Danke für jede Hilfe!