O2 Genion S auf Onlinekonditionen umstellen?

• Hallo!

Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen darum erstmal ein Hallo in die Runde :)

Und da hätte ich auch gleich die erste Frage und zwar habe ich noch einen O2 Genion S ohne Handy Vertrag und zwar den ohne Grundgebühr. Diese gibt es ja bei O2 jetzt eingetlich nicht mehr. Kann man diesen Vertrag auch irgendwie auf "Online" umstellen, so dass man 15% Rabatt auf die Monatsrechnung bekommt so wie es damals möglich war? Hat da jemand Erfahrungen mit?

• Dies ist absolut unmöglich. Der von dir geschilderte Wunsch wäre nur möglich im Zuge einer Vertragsverlängerung in den Genion S oH online hinein. Ja, richtig gelesen, eine VVL eines Tarifs ohne Laufzeit. Bis zum 05.05.2009 wurde dies auch so durchgeführt. Einfach so "online" draufstülpern geht nicht. Verlängern kann man aber mittlerweile nur noch in Tarife, die aktuell angeboten werden. Dazu gehört der Genion S leider nicht mehr.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke für die schnelle Antwort. :top:

Das ist bedauerlich zu hören also könnte ich nur in einen O2o Online wechseln? Würde das denn gehen?
    Dabei würde ich dann natürlich die Homezone verlieren was natürlich nicht so toll wäre.

• Du kannst wechseln in:

- o2 o (online)
    - Inklusivpaket 100 (online)
    - Mobile Flat (online)
    - Genion M ohne Handy (online) <- dieser Tarif wird nicht mehr offiziell angeboten, ist aber noch auf Nachfrage von der Hotline buchbar.

In den ersten beiden Varianten verlierst du die Homezone(nummer).

Es stellt sich für mich vielmehr die Frage, weshalb willst du wechsel? Wegen den popeligen 15%? Sei froh, dass du noch nen Genion S ohne Grundgebühr hast, kurz vor dessen Elimination aus dem Portfolio wurde er nämlich mit 2,50€ monatlich bepreist.

• Naja ich dachte mir halt wenn man die Onlinekonditionen bekommen kann warum sollte man auf diese 15% Rabatt verzichten.

Da dies ja jetzt nicht möglich ist werde ich wohl alles so lassen bleibt mir ja auch nicht viel über außer ich welchsel später mal auf O2o aber so viel telefoniere ich nicht als dass der Kostenairbag greifen würde und die Internetpakete welche wohl bald interessant werden für mich kann ich ja auch beim Genion S buchen soweit ich das sehe.
    Also behalte ich meine Homezone und lasse alles so aber danke für die Antworten :)

• Bestelle dir doch einfach nen o2 o online zusätzlich und buch dir dein gewünschtes Internet-Pack drauf. Hättest halt dann auch ne zusätzliche Rufnummer.

• Könnte man natürlich machen aber ich möchte bald wohl, wenn ich ein neues Handy kaufe, online gehen und da brauche ich das Internetpaket schon auf der gleichen Karte sprich auf der Genion S.
    Ich könnte dann ja immer noch eine Multicard kaufen und somit das Internetpaket noch auf einem Laptop nutzen sofern ich das richtig verstanden habe.

• Das hast du genau richtig verstanden. Wobei mir da dennoch die 2-Verträge-Lösung aus Kostensicht besser zusagen würde. Außerdem bekommst du hier übers Forum nen Active Data L (5GB HSPA Traffic pro Monat inklusive) schon für rechnerische 12,50€ monatlich (7,50€ als Student) anstatt den 25€, die ansonsten fällig wären.

• Hmm das würde aber nur etwas bringen wenn ich mit dem Handy nicht online gehen will. Es sei denn ich nehme das kleine Paket für das Handy und dann dieses Angebot für den Laptop wäre rechnerrisch ja dann 22,50€ und somit eigentlich immer noch günstiger wenn auch nicht viel.

Hmm naja ich muss mir das noch überlegen ich denke eh, dass ich erstmal nur das 200 MB Paket nehme und mal sehe wie weit ich damit komme ist ja eh eine Flat. Ob ich mit dem Laptop noch online gehen will werde ich ja dann sehen erstmal ist es zumindest hauptsächlich angefdacht mit dem Handy online zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!