Suche Tarif für N97 - kaum Telefonate oder SMS

• Hallo,

derzeit habe ich ein normales Handy, bin Prepaid-Kunde von Callmobile und bin damit auch sehr zufrieden. Vertelefoniere monatlich nur ca. 4-5 Euro. SMS schreibe ich höchstens 10 im Monat.

Jetzt möchte ich mir aber ein neues Nokia N97 zulegen. Das Handy verbindet sich ja selbstständig mit dem Internet.

Ansonsten sitze ich wochentags den ganzen Tag am normalen PC, werde wohl eher selten über das Handy ins Internet gehen. Internet soll eher für gelegentliche Nutzung am Wochenende oder hin und wieder mal abends sein.

Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen, damit ich später keien Überraschung erlebe?

Edit: Habe noch etwas vergessen. Wohne auf dem Land und bei uns hier ist D1 das mit Abstand beste Netz.

LM

• Naja je nach dem, was du dann hin und wieder im mobilen Internet machst, reicht die Prepaid Karte. Bei Simyo und Blau z.B. kostet 1 MB 24 Cent. Oder halt das 1 GB Datenpaket buchen. Man hat dort keine Mindestvertragslaufzeit, was ich persönlich sehr gut finde. Telefonieren und SMS schreiben kostet je 9 Cent.

• Danke schon mal für den Tip. Ich hatte noch etwas vergessen, habe es jetzt aber oben ergänzt. Ich hätte ganz gerne D1, da ich damit bei uns die mit Abstands beste Netztabdeckung habe.

Gruss
    Lothar

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Was spricht eigentlich dagegen, bei Callmobile zu bleiben?

Stimm eigentlich. Den einzigen Unterschied, den es gibt, ist dass dort mobile Daten nach Minuten abgerechnet werden. Dort kostet die Minute 9 Cent.

• Das Problem ist wohl, dass sich das N97 wie auch die anderen neuen Smartphones ständig selbstständig mit dem Internet verbinden.

Ich weiß es ja selbst nicht, aber da ist m.E. ein Vertrag auf Minutenbasis eher schlecht, da ja am Ende jede kurze Verbindung gezählt wird.

Lieber wäre mir ein Datentarif, dann wäre es egal, wie oft das Handy sich verbindet. Eine Flat mit 100 oder 200 MB würden mir sicherlich reichen.

Ich glaube, bei Klarmobil gibt es zumindest einen Tarif mit 50 MB zu 4,95 Euro. Habe aber keine Ahnung, wie lange man damit auskommt.

Hat noch jemand einen Tip?

LM

• die Klarmobil Datentarife und Optionen sind alle im o2 Netz realisiert.
    Und dann würde ich zumindest eher zu nem anderen Anbieter als Klarmobil...

Im D1-Netz gibt es derzeit keine Datenflats soviel ich weiß

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    die Klarmobil Datentarife und Optionen sind alle im o2 Netz realisiert.
    Und dann würde ich zumindest eher zu nem anderen Anbieter als Klarmobil...

Im D1-Netz gibt es derzeit keine Datenflats soviel ich weiß

Und die Telecom selbst hat da auch nichts bezahlbares?

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Und die Telecom selbst hat da auch nichts bezahlbares?

Lothar

Nur im Vertragssegment.
    Mir fällt derzeit nur die Version T-D1 Business Basic (Vertrag mit 24 Monate und 0€ GG) + Web'nWalk Flat für 10€ ein

Alleerdings weiß ich nicht, ob es den Basic noch gibt, zudem unverschämte Telefonpreise.
    Die Web'n Walk Flat ist zudem gedrosselt und mit Portsperren versehen. Zudem keine Notebooknutzung (offiziell) erlaubt.

Vllt. mal bei Ebay nach nem Vertrag mit voller GG-Erstattung schaun oder mal o2 testen (bauen ja immer noch stetig aus)

Melkor

• Also dann bleibt wohl nur, mich von D1 zu trennen.

Also die beste Möglichkeit wäre dann dieser O2-Datentarif zu 10 Euro/Monat?
    Oder was hat das D2 Netz zu bieten?

LM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!