Ah okay, das liest sich ansich schonmal nicht schlecht
Und ich habe noch die Medius Card gefunden.
Ist wohl auch eine Prepaid Visa, bei wohl einer Deutschen Bank.
Was ist von dieser Karte zu halten, kennt ihr jemand?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ah okay, das liest sich ansich schonmal nicht schlecht
Und ich habe noch die Medius Card gefunden.
Ist wohl auch eine Prepaid Visa, bei wohl einer Deutschen Bank.
Was ist von dieser Karte zu halten, kennt ihr jemand?
Kostet halt 40€ und ist für dt. Buchungssysteme sicher wieder als Prepaid erkennbar. Sonst kann ich aber keinen Haken entdecken.
Dann kannst du auch die Payback Premium nehmen.
Ja, bei der Payback Premium sah ich eben den Vorteil darin, das Automatenabhebungen kostenfrei sind, und die Karte das erste Jahr, erstmal nichts kostet.
Bei Neteller ist natürlich der ungemeine Vorteil von sofortigen Überweisungen, per Giropay und ähnlichem. Leicht ist es nicht gerade
Da die Neteller erstmal gar nichts kostet - spricht doch nix dagegen beide zu nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von KX250
Da die Neteller erstmal gar nichts kostet - spricht doch nix dagegen beide zu nehmen.
Wie ich auch schon schrieb. Aber Steven hat zwei Augen und will es in Stereo.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Wie ich auch schon schrieb. Aber Steven hat zwei Augen und will es in Stereo.
*lol* Nein, ich glaube euch ja schon
Bin wie gesagt, halt vielleicht etwas altmodisch, das ich bei Ausländischen Banken etwas misstrauisch bin
Habe mir jetzt auch mal die Neteller-Prepaid-Card bestellt. Nach dem Bestätigen der Daten und dem kurzen Telefonat heißt es jetzt, dass die Lieferung bis 21 Tage dauern kann. Wie lange hat die Lieferung der Karte bei euch gedauert?
Bei mir 10 Tage. (PIN kam 3 Tage vorher).
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Oder anders: Mietest Du ein Auto, bezahlst Du nicht nur die Miete damit (der Betrag wird ggf. sofort einbehalten), sondern es ist ggf. auch Sicherheitsleistung für etwaige Unfallschäden etc., die Du im Rahmen der Selbstbeteilgung noch begleichen musst. Dafür wird natürlich keine Voranfrage und "blockung" des Betrages getätigt, aber die Karte kann trozdem damit belastet werden.
Doch, bei meiner letzten Anmietung wurden ca. 900€ (die Höhe der Selbstbeteiligung) auf der Postpaid-Karte geblockt. Dachte eigentlich, dass das allgemein so üblich ist, falls man einen Selbstbeteiligungs-Tarif gewählt hat.
ZitatOriginal geschrieben von KX250
Die KK wird ja auch nicht vom Stationsmitarbeiter abgelehnt weil er sie als Prepaid identifiziert sondern vom System. Wie gesagt funktioniert aber die Neteller tadellos (bei Sixt, Europcar, Avis getestet) - anscheinend ist es dem System nicht möglich diese US-PP zu identifizieren.
Deshalb ist die Karte für mich eine tolle Ergänzung - auch weil übertragenes Geld in Echtzeit drauf ist.
Verstehe nicht ganz, worin du den Vorteil der Prepaid bei einer Autovermietung siehst - Angst vor nachträglichen Forderungen nach Rückgabe?
Die von dir erwähnte BC (=Barclay-Postpaid?) hat doch gerade den Vorteil eines langen Zahlungsziels.
ZitatVerstehe nicht ganz, worin du den Vorteil der Prepaid bei einer Autovermietung siehst - Angst vor nachträglichen Forderungen nach Rückgabe?
Ich sehe keinen besonderen Vorteil drin, aber ich bekomme meine monatlichen Verdienste aus dem Ausland per Neteller. So habe ich immer ein recht üppig gefülltes Neteller Konto und verwende die Neteller Karte daher für so ziemlich alles.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!