blau jetzt auch mit Prepaid MasterCard Kreditkarte

• Ich habe lange Zeit als Stationsleiter bei einer der grössten deutschen Autovermietungen gearbeitet.

Deutsche Kreditkarte bei einem Bundesbürger kann man nicht verlangen.
    Was ist wenn er zB seinen Hauptwohnsitz in China, Polen oder sonst wo hat?
    Geht nicht.

Meine Station war bei vor einer Kaserene der US ARMY.
    In Amerika ist es "normal" Prepaid Kreditkarten zu haben.
    Das ist bei denen so wie bei uns EC Karten, funktionsweise ist auch so.
    (Ist Kohle am Konto, kann er mit der VISA zahlen, sonst nicht)
    Diese Karten sich auch hochgeprägt aber mit dem "Prepaid" vermerk

Deutsche Prepaid Kreditkarten (also nicht hochgeprägte) werden nicht akzeptiert.

Wir hatten auch eine Telefonnummer bei der ich per Telefoncomputer die KK checken konnte.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Die aktuelle Payback Premium VISA Prepaid ist auch hochgeprägt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Darf ich fragen, welche Autovermieter das waren? Manche bestehen ja auf "deutscher Kreditkarte" bei einheimischen Kunden.

In D Sixt und Europcar. In USA Alamo und in Spanien BUDGET

• Ganz lustig ist, dass man manchmal mit der Neteller Karte seinen PIN eingeben muss (z.B. einige Tankstellen, Supermärkte etc.)...da bringt einem das hochgeprägte auch nix :)

Ansonsten eine super Karte, wird sehr häufig von Leuten die online Poker/Wetten spielen benutzt.

Die Karte muss man vorher aufladen, d.h. per Sofortüberweisung, KK, giropay etc. pp.

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Ganz lustig ist, dass man manchmal mit der Neteller Karte seinen PIN eingeben muss (z.B. einige Tankstellen, Supermärkte etc.)...da bringt einem das hochgeprägte auch nix :)...

Das ist doch ein schönes Sicherheitsmerkmal, der eingebaute Chip soll ja schließlich einen Sinn haben. Die Hochprägung ist ja für die Online-Überprüfung irrelevant.

Bei den SBB-Automaten braucht man auch die PIN.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die aktuelle Payback Premium VISA Prepaid ist auch hochgeprägt.

Wie sind denn sonst die Erfahrungen mit der Payback Premium VISA Prepaid?

Ich habe mir mal eine bestellt.
    Ich fand vor allem interessant, das mich Bargeldabhebungen innerhalb der EU nichts kosten. Das ist schonmal sehr von Vorteil.

Ist diese Karte wirklich hochgeprägt?
    Dann könnte man ja theoretisch zumindest damit genauso zahlen wie mit den "herkömmlichen" oder?

Wie kann man diese Karte eigentlich aufladen? Nur per Überweisung oder geht auch sowas wie giropay oder sofortüberweisung?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jup ist hochgeprägt und nicht von einer "normalen" zu unterscheiden.
    Keine Vermerke, die auf Prepaid schliessen lassen.

Als Auflademöglichkeit wird nur Überweisung angegeben.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Was aber Bedenklich ist: die Payback VISA-Karte wird als Schufafrei beworben, aber gleich nach dem Versand der Karte (also bevor man sie in den Händen hält) macht die WestLB [EDIT: BW-Bank muß ers korrekt heißen!] ein Schufa-Eintrag über einen Kreditkartenvertrag. Unauthorisiert und ohne Vorwarnung.
    Weiterhin enthält der abzuschickende Freischaltungsbogen, welche mit der Karte kommt, auch die notwendige Zustimmung zur Auskunftserteilung an einige Wirtschaftsauskunfteien (die Schufa ist aber nicht darunter).
    Das ist alles sehr Merkwürdig und im Prepaid-Bereich einmalig.

• Die Payback VISA Karte läuft doch nicht über die WestLB sondern über die BW Bank? :confused:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!