Die Visa ist von der BW Bank
Die Maestro ist von der West LB
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von big_daddy2008
Ja, sorry, habe mich vertan. Es ist die BW-Bank, die den Eintrag macht.
Und was beinhaltet der Eintrag? Doch nur das ich eine solche Karte habe, oder?
Weil einen Kreditrahmen hat diese Karte ja nicht.
Ansonsten, welche "vernünftige" Alternative gäbe es denn noch?
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Und was beinhaltet der Eintrag? Doch nur das ich eine solche Karte habe, oder?
Weil einen Kreditrahmen hat diese Karte ja nicht.
Ansonsten, welche "vernünftige" Alternative gäbe es denn noch?
"Kreditkarte", Kontonummer, Datum des Vertrages.
Wie gesagt, das geschieht ohne Schufaklausel. Man merkt es erst, wenn man selbst nachsieht.
Aber wenn einem das Egal ist ist die Karte ansonsten ok. Nerven tut nur die übliche mehrtägige Verzögerung bei der Umsatzanzeige. Bei Neteller sieht man jeden Umsatz sofort, ausserdem werden bei diesen auch vorübergehend geblockte Beträge angezeigt, im Gegensatz zu den meisten anderen Kartzenabietern.
Am besten man nimmt beide: Payback VISA und Neteller Mastercard.
Wie ist denn der Unterschied der Akzeptanz zwischen VISA und Mastercard?
Bei Neteller hab ich gesehen, soll auf per Sofortüberweisung das Geld auf der Kreditkarte sofort zur Verfügung stehen, was natürlich schonmal nicht schlecht wäre.
Bei Neteller kosten wohl Bargeldabhebungen 4€, bei Payback ist dies kostenfrei.
Hmm... schwierige Sache.
Und schwierig wenn man auf dem Gebiet von Kreditkarten keinerlei Ahnung hat.
Zu 99% identisch. Mastercard / Visa werden fast immer parallel akzeptiert.
Ich habe die Neteller und will die Karte wirklich nicht mehr missen. Eine fantastische Ergänzung zu meiner normalen BC.
Probier doch einfach beide aus, Dein finazielles Risiko ist minimal. Die Payback VISA kostet im ersten Jahr keine Grundgebühr, bei Neteller variieren die Kosten je nach Auflademethode. Ausserdem hat Neteller ja den eingebauten Chip, welchen kaum eine deutsche KK zu bieten hat hat.
Bei Payback VISA sieht die schwarze WMF-Varainte am besten aus.
Bei VISA habe ich die "Standard-Variante" genommen...
Vorteil dabei ist eben kostenlose Bargeldabhebungen und Payback Karte + KK in einem.
Neteller hatte ich bisher noch nie von gehört, wieviel kostet denn da die Karte?
Hab nur den Preis für die Ersatzkarte gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
...
Neteller hatte ich bisher noch nie von gehört, wieviel kostet denn da die Karte?
Hab nur den Preis für die Ersatzkarte gefunden.
Die Karte kostet nix, auch keine Monats- oder Jahresgebühr, wenn du sie zumindest gelegentlich nutzt. Erst bei 14 Monaten inaktivität fällt eine Gebühr an, aber Neteller schickt regelmäßig Erinnerungsmails, wenn man die Karte mal eine Weile nicht nutzt. Alles schmerzfrei.
Du mußt zuerst ein Neteller-Account eröffnen (in der gewünschten Währung, denn nur ein Neteller-Account ist pro Person möglich), eine Einlage machen (Mindestbetrag bei Neteller ist immer 15 €) und dann die Schritte zum Upgrade zum Extended-Account durchführen. Dann kannst Du eine Karte bestellen und parallel auch schon die virtuelle Karte anlegen. Die bereits getätigten Einlagen stehen dir vollständig für die Nutzung zur Verfügung. Die einzelnen Auflademethoden unterscheiden sich in den Gebühren.
Noch eine letzte Frage...
Wie lange dauerte es ungefähr bis die VISA Karte von Payback da war?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!