blau jetzt auch mit Prepaid MasterCard Kreditkarte

• Hi zusammen,

vielleicht ein bisschen off-topic, aber ziemlich cool. blau bietet jetzt nicht nur eine Prepaid SIM an, sondern auch eine Prepaid MasterCard.

blau Prepaid MasterCard

Im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen mit durchaus gutem Tarifmodel.

Was denkt Ihr?

Grüße IG

• Naja, das Tarifmodell ist höchstens was die Grundgebühr angeht interessant. :)

Aufladen per Voucher oder Giropay kostet auch noch Gebühren, das tolle Übertragen natürlich auch. Sogar Bargeldabhebung im Ausland ist genauso happig wie im Inland. Und hab nun auf die schnelle keine Info gefunden, ob und wie man Guthaben wieder zurücküberweisen kann. Wenn ne Bargeldabhebung zu mind. 5,99 nun die einzigste Möglichkeit ist... :rolleyes:

• Was ich nicht verstehe,.. man bekommt ja eine 2te Karte.

Muß man diese 2te Karte benutzen?
    Ansonsten wäre das schon ganz interessant

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Irgendwie kann man dann die Kohle von der ersten Karte zur zweiten Karte schieben ... :confused:

Die Übersetzung dieser Site ins Deutsche ist wirklich unglaublich verkorkst - man nahm wohl Wort für Wort aus dem Englischen und übersetze es:
    "When do I receive my Card Package?" - "Wann erhalte ich mein Kartenpaket?" — "Is it secure?" - "Ist es sicher?" :eek:

• Nein muss man nicht. Man erhält eben eine zweite Karte die man jemanden geben und im Anschluss dann Guthaben von der Haupt- zur Zweitkarte schicken kann. Quasi Papa schickt Kind Guthaben auf seine KK. Ähnlich wie Callya-Guthabentransfer - nur eben in eine Richtung. Ansonsten sind wohl beide Karten ganz normal als Zahlungsmittel einsetzbar.

Die zweite könnte man natürlich auch in eine Schublade verbannen und nur die Hauptkarte als Prepaid-KK nutzen. Würde aber trotzdem erstmal klären, ob Guthaben auch wieder ausgezahlt werden kann. Sonst wird das Ding schnell teurer als andere derartige Produkte.

• Die Dress-Card sieht schon besser aus. Allerdings 1 Euro Gebühr bei Rücküberweisung und keine Bargeldverfügung.

Gute Alternative zur Konkurenz, wenn man nicht gerade jeden Monat was zurücküberweist und auf Auszahlungen am Automaten verzichten kann. ;)

Ansonsten gäbe es für mutige noch die Swing für 19,90 bei der KarstadtQuelle Bank

Oder eben was namhaftes von Postbank /Commerzbank /Dresdner Bank zu ~30 Euro.
    Immerhin noch günstiger als die altbekannte LBB-Visa oder das sonstige komische Gedöns.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wenn es denn schon Prepaid sein soll, dann diese hochgedruckte und kostenlose: http://public.neteller.com/content/de_DE/cards_index.htm

sind die inzwischen wirklich kostenlos? Ich kann mich da an 7,50 Euro Verwaltungsgebühr pro Jahr erinnern (bzw. immer wenn die neue Karte kam), immernoch günstig aber halt nicht kostenlos.

Und vielen Dank für den Tipp mit der Dress Card!

• Re: blau jetzt auch mit Prepaid MasterCard Kreditkarte

Naja, die Gebührenliste ist recht lang. Sogar für eine Kontoauflösung werden 10,-€ Gebühren verlangt. Das ist lt. BGH rechtswidrig! :flop:
    Ich würde die Finger davon lassen. :(
    Bei einer Prepaid-Karte gibt man der Bank einen zinslosen Kredit und soll auch noch einige Gebühren dafür zahlen? Das geht gar nicht!
    Ok, vielleicht bin ich von Gratiskonten und -Karten etwas verwöhnt.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!