Vodafone Superflat Internet - maximale Gesprächszeit und Datentraffic?

• Hallo,

ich habe die Vodafone SuperFlat Internet und kann mich dunkel erinnern beim Abschluss des Vertrags darauf hingewiesen wurden zu sein das sich Vodafone vorbehält den Vertrag zu kündigen wenn die Gesprächsdauer in einem Abrechnungsmonat um die 50 Stunden beträgt!? Ist da was dran? Hab über die Suche nichts gefunden, auch in den Vertragsbedingungen steht nichts drin.

Und die gleiche Frage habe ich wegen des Datentraffics. Ab 1GB ist es ja möglich das Vodafone mir den Hahn ein bisschen abdreht, richtig? Gibts da auch ne maximale Höchstgrenze? Und dazu gleich noch ne andere Frage, wenn ich downloade über das Handy (3G) und ich müsste vollen Speed haben da ich 1GB nicht nicht verbraucht habe, braucht er bei mir etwa 20-30sek. für 1MB. Kann ich da was tun dagegen?

Gruß

• Soviel ich weis gibt es keine Begrenzung für die 1. Generation der SF Internet beim Sprachgebrauch. Auch in den Infodok 551 habe ich nichts gefunden.

Die SF hat auch erst seit dem 27.10.2008 eine Begrenzung von 250 Stunden. Im Infodok 554 unter Punkt 1 zu lesen ist.

Daher Glaube ich auf keinen Fall an die 50 Stunden bei der SF Internet.

Datennutzung über das Handy *neindankenichtsfürBrillenträgerinX*

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Hi,

wenn in deinem Vertrag nichts von einem weiteren Limit steht dann gibt es auch keines. Und mit 64 Kilobit pro Sekunde nach der Drosselung dürfte es sehr schwer fallen noch große Datenmengen zu verschieben.
    Falls im Display tatsächlich 3G, also lediglich UMTS Empfang angezeigt wird ist die Geschwindigkeit vollkommen normal, denn:

Standard UMTS-Geschwindigkeit = 384 Kilobit/Sekunde = 48 Kilobyte/Sekunde

1 Megabyte = 1024 Kilobyte

1024 Kilobyte / 48 Kilobyte pro Sekunde = 21,3 Sekunden

Da die Übertragung nicht immer mit voller Geschwindigkeit läuft (schlechter Empfang, Overhead etc.) ist es in der Praxis eher noch etwas langsamer. Schneller wird es erst mit HSDPA, falls es Endgerät und Netz unterstützen. Dann würde je nach Gerät irgendetwas wie 3.5G oder 3G+ im Display auftauchen.

ECD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!