E 51 vs. 6700 Classic

• S40 versus S60

Hi,
    definitiv sind die Akkulaufzeiten von Nokia Series 40 Geräten erheblich länger, das Handy bootet schneller, preiswerter sind die Series 40 zudem auch.

bacardi sucht:
    Ich suche ein Barrenhandy mit dem ich ausschließlich telefonieren und sms schreiben möchte sowie meine Termine Verwalten. Dabei sind mir folgende Punkte besonders wichtig:

- Akkulaufzeit
    - Sprachqualität
    - Empfangsleistung
    - Haptik/Verarbeitung

Das ist alles mit Series 40 möglich. Nokia 6303 classic ist ein Series 40 Gerät, Du könntest auch das Nokia 3720 classic in Erwägung ziehen.
    Series 40 ist für deine Bedürfnisse besser geeignet als Series 60.

MfG
    Androimaemo

• Meine Schwester hat das 6700 und ich das E51.

Ich persönlich habe fest gestelt, dass beim sms Tippen das E51 klar vorne liegt. Der Druckpunkt ist subjektiv besser und meine Finger tun nicht weh, wie wenn ich mal da 6700 austeste.

Sprachquali höre ich keine Unterschiede (E51: E+, 6700: VF).

Verarbeitung ist bei beiden Top wobei aber das E51 ein deutlich besseres Gefühl in die Hände gibt. Außerdem scheint es weniger Schmutzanfällig zu sein.

Und ich bin mir nach etlichen Stürzen schon fast sicher, das es tatsächlich unkaputtbar ist.

Akku ist beim 6700 besser aber auch das E51 schafft bei mittlerer bis hoher Nutzung noch vier Tage und das nach fast zwei Jahren.

Und damit mein letzter Punkt für das E51: Ich habe es schon fast zwei Jahre!
    Früher lag die Halbwertszeit meiner Handys weit unter einem Jahr. :top:

Meine Schwester ist aber auch komplett zufrieden mit ihrem Gerät, daher ist es immer noch deine Entscheidung.

Meine Tendenz hast du wohl bereits rausgelesen.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Beide Handys sind gut,man sollte sich das 6700 Classic anschauen im Handyladen.
    Ich hab das 6700 Classic und bin megazufrieden,die 1GB mikro sd in 8GB gewechselt.Videos oder Filme werden in top Qualität abgespielt,Navi ist genial.

• E51

Das E51 hat wlan, das fehlt beim 6700 und bei den Series 40 Nokias.

Wenn schon Series 60 erforderlich ist, dann E51.

In Grunde doch Geschmackssache.

MfG

Androimaemo

• Ob S40 oder 60 naja,aber mit WLAN kann ich nichts anfangen.
    Bluetooth ist ja mega gut damit füttere ich mein Sony Autoradio mit Musik,und hab eine mega gute Qualität mit dem freisprechen,aber wozu WLAN?

• wlan

Hi,

bei Geräten der hier aufgeführten Handys macht auch meiner Sicht eine Datenflatrate keinen Sinn.
    Bei den Series 60 Geräten kann Du so kostengünstig Software direkt downloaden, das E50 hat zudem eine VOIP-Funktion die nur mit wlan Sinn macht.

Ich finde wlan sehr gut und vermisse das bei meinem Series 40.

MfG

Androimaemo

• Sorry verstehe das noch nicht mit dem Wlan,kostengünstig laden geht doch übers Internet vom Handy aus,oder meinst du Wlan Handy PC und dann kostenlos?

• Router

Hi,

mit dem E51 kannst Du dich an einem wlan-Router einloggen um Internetzugang mit dem Handy zu erhalten. GPRS oder UMTS ist dann nicht erforderlich. Zudem bietet das E51 einen Voip-Clienten.

Je mehr das Handy kann, desto eher das Handy putt und Akku alle.

MfG

Androimaemo

• Danke jetzt hab ichs verstanden,naja Nutzen sehe ich da wenig weil ich eine Datenflat vom Handy habe,weil ich das Navi oft nutze.Internet mache ich am PC,dort lade ich alles wie Filme Videos usw,und dann per Datenkabel aufs Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!