Prepaid Internet Flatrate für UMTS Stick -> welche am Empfehlenswerten ?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne einen UMTS Stick für mein Notebook kaufen und somit mobil im Zug surfen. Gerne möchte ich das ganze auf prepaid Basis machen, sodass ich nicht auf einmal am ende des Monats eine Rechnung mit einem Betrag von xxx bekomme ;)


    Welche Prepaid Flat in dem Bereich ist am empfehlenswerten ?

  • im zug wäre t-mobile dank bundesweitem edge am geeignetsten. Ich weiß allerdings nicht, wie es dort mit Prepaidangeboten aussieht.
    Wie oft soll denn das mobile Internet genutzt werden? Eventuell sind ja auch tagesflatrates eine Variante.

  • Welches Netz ist bei dir denn am besten?
    Es nützt ja keine billige Möglichkeit, wenn es nicht funktioniert.

  • Re: Prepaid Internet Flatrate für UMTS Stick -> welche am Empfehlenswerten ?


    Zitat

    Original geschrieben von David446
    Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne einen UMTS Stick für mein Notebook kaufen und somit mobil im Zug surfen. Gerne möchte ich das ganze auf prepaid Basis machen, sodass ich nicht auf einmal am ende des Monats eine Rechnung mit einem Betrag von xxx bekomme ;)


    Welche Prepaid Flat in dem Bereich ist am empfehlenswerten ?


    Wenn bei dir das Vodafone-Netz UMTS mäßig zur Verfügung steht und du willst was auf Prepaid-Basis dann nimm Bildmobile, da kostet ein Sieben-Tage Zeitfenster z.B. 6,99 Euro oder ein 90 Minuten-Zeitfenster 99 cent. Dies ist zur Zeit das günstigste Angebot auf Prepaid-Basis, wo HSDPA-Geschwindigkeit möglich ist. Bei Aldi-Talk im E-plus-Netz bekommt man zwar eine Daten-Flatrate für 14,95 im Monat, hier steht dir aber nur maximal UMTS-Geschwindigkeit ohne HSDPA zur Verfügung, also ein ziemlich langsamer Internet-Anschluß.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Danke erst einmal. Bildmobil hört sich gut an. Mir ist es sehr wichtig, dass ich an keinen Vertrag gebunden bin und in keine Kostenfalle tappen kann. Ist es sinnvoll dann direkt den Bildmobil surfstick dazu zu bestellen ?
    Ich habe es doch richtig verstanden, wenn ich beispielsweise das 7 Tage Paket für 6.99 Euro nehme, bezahle ich einmalig die 6.99 Euro und kann auch auf keinen Fall eine Nachbelastung oder extra Kosten verursachen richtig ?

  • ich denke HSDPA wird in einem fahrenden Zug doch eher schwierig zu empfangen sein und wenn dann auch nur in der nähe von größeren Siedlungen.
    Im Vergleich hat Vodafone noch das dichteste HSDPA Netz, aber wie viel davon im Zug ankommt, ist unklar und auch von der Bauart des Zuges abhängig.
    Somit wird man meist mit 2G dastehen und dort ist m.M.n. D1 am besten aufgestellt.


    edit: ja, bei bildmobile kann es zu keinen zusätzlichen Kosten kommen. Wenn die gebuchte Internetzeit abgelaufen ist, kommt einfach die seite, wo man das Paket erneut buchen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von David446
    Danke erst einmal. Bildmobil hört sich gut an. Mir ist es sehr wichtig, dass ich an keinen Vertrag gebunden bin und in keine Kostenfalle tappen kann. Ist es sinnvoll dann direkt den Bildmobil surfstick dazu zu bestellen ?
    Ich habe es doch richtig verstanden, wenn ich beispielsweise das 7 Tage Paket für 6.99 Euro nehme, bezahle ich einmalig die 6.99 Euro und kann auch auf keinen Fall eine Nachbelastung oder extra Kosten verursachen richtig ?


    Hast du richtig verstanden, du zahlst nur das was du gebucht hast, du mußt nur das entsprechende Guthaben auf der Karte haben. Wenn das gebuchte Zeitfenster abgelaufen ist, buchst du bei Bedarf einfach wieder ein Neues. Zur Auswahl stehen:


    30 Minuten: 49 cent


    90 Minuten: 99 cent


    7 Tage: 6,99 Euro.


    Das ganze kannst du nur direkt über die Hompage von Bild-Mobil bestelle, im Handel vor Ort gibt es das Paket nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Sooo habe mir den aktuellen web n walk stick gerade gekauft in der Ebay WOW Aktion (web n walk Stick Fusion von Tmobile).
    Laut beschreibung frei für alle Netze :)


    Jetzt wurde gesagt, dass ich im zug besser auf tmobile gehen soll. Gibt es da auch günstige prepaid angebote ?

  • Zitat

    Original geschrieben von David446
    Sooo habe mir den aktuellen web n walk stick gerade gekauft in der Ebay WOW Aktion (web n walk Stick Fusion von Tmobile).
    Laut beschreibung frei für alle Netze :)


    Jetzt wurde gesagt, dass ich im zug besser auf tmobile gehen soll. Gibt es da auch günstige prepaid angebote ?


    Auf Prepaid-Basis gibt es im Netz von T-mobile leider keine Surf-Pakete zum mobilen Surfen. Das Netz von Vodafone ist aber eher noch besser ausgebaut wie das von T-mobile und da kannst du ja auf die bereits erwähnten Angebote zugreifen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hm das ist ja mist, kann ich das Bildmobil angebot nur mit Stick wahrnehmen ? Denn den Stick brauche ich ja nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!