Wo Chronologische Auflistung der Nokia Mobiltelefone?

• hallo allerseits,

benötige mal eure Hilfe.

Und zwar suche ich eine Seite oder jemanden, die/der mir sagen kann in welcher reihenfolge die nokiahandys erscheinen sind.

genial wäre natürlich mit genauem vorstellungsdatum (nicht release)

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

weder im forum noch bei google habe ich etwas finden können. nokia.de hat zwar chronolgien aber nciht das was ich suche!

gruß

chris

PS: vielen dank im vorraus

• auf http://www.nokia.de sind alle erschienenen und angekündigten nokia-phones für den deutschen markt aufgelistet... in zwei teile aufgeteilt: einmal die alten und einmal die aktuellen geräte. naja ok nicht chronologisch, sondern eher alphabetisch (also eigentlich nur nach zahlen :))

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ist jetzt zwar OT, aber wollte dir gerade den Tipp geben, dass es einen User im TT gibt, der von verdammt vielen Nokia Modellen Abbildungen auf seiner Homepage hat, könntest ja mal den jenigen fragen. Wobei ich im Moment nicht weiß, welcher User es noch mal ist.

Zum Glück hab ich mich verklickt und bin auf deine Signatur geraten. ;-)

Wäre wohl nen geiles Fettnäpfchen geworden.

Grüße Jörg

• bei den ersten handys sollte das noch einfach sein. später wird es dann kompliziert.

1011
    2010
    2110
    1610
    2110i
    8110
    3110
    8110i
    5110
    5130
    3210
    6110
    6130
    6150
    9000
    7110
    ... ???

• das fettnäpfen wäre der knüller des tages gewesen ;)

schade das alfa.tiger in down unde rist, der wüsste das bestimmt :(

shanie: danke für die info, aber ich brauchs chronologisch für ein referat!

ich benötige einige infos davon für meinen inhalt.

gruß

chris

EDIT: wow! dankeschön! die liste ist schon mal :top: fhlt nur das jeweilig präsentierungsdatum (nicht release)

• :top:

das bringt mich schon ne ganze ecke weiter.

bis zum 6110 runter gibts da ja alles, nur halt davor fehlt jetzt noch.

dankeschön :top:

gruß

chris :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!