Liste von Sync-Gaps beim P800

• Hi,

können wir nicht mal eine Liste der aktuellen Sync-Gaps (PC-Suite 1.1, R1D) erstellen (sorry wenns die schon geben sollte). Hier sollte auch bitte nicht über die einzelnen Gaps diskutiert werden.

aktuelle Probleme (keine Gewähr):

• Keine Synchronisation von ganztägigen Wiederholungsterminen (z.B. Geburtstage)
    • Keine Synchronisation von Kategorien
    • Eine Mobilnummer in Outlook (privat), wird im P800 als Mobilfunk(geschäftlich) synchronisiert.
    • "Erinnerungen" im P800 werden zum "Termin" im Outlook. Editiert man diesen "Termin" nun in Outlook, ist er im P800 auch ein "Termin" und keine "Erinnerung" mehr.
    • Fehlerhafte Synchronisation von Zeitzonenbezogenen Terminen (Es wird die Zeitzone des Organisators (hier Indien) und nicht des Teilnehmers (hier Deutschland) verwendet).
    • Alarm bei Terminen läuft endlos (besonders "praktisch" wenn es ein Ganztagestermin ist und um 23:55 das Telefon anfängt zu bimmeln (bis man es um 7:00 dann abstellt)).

Offene "Wünsche" (unabhängig von der Bedeutung für den einzelnen)

• Synchronisation von Unterordnern des Postfachs
    • Synchronisation der dritten Outlook Adresse
    • Bessere Filter in den Kontakten (zusätzlich zu den Kategorien)
    • Vibrationsalarm bei Terminen

Behobene Probleme mit PC-Suite 1.1.1 (keine Gewähr)

• Keine Synchronisation von privaten Terminen vom P800 nach Outlook (auch keine Option)

Bitte nur neue Punkte benennen.

Gruß
    Volkmar

• vstegmann:

"Erinnerungen" im P800 werden im Outlook als "Termin" angezeigt. Editiert man diesen "Termin" nun in Outlook, ist er im P800 auch ein "Termin" und keine "Erinnerung" mehr.

Eine Mobilnummer in Outlook (privat), wird im P800 als Mobilfunk(geschäftlich) synchronisiert.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• hi

ich habe mein p800 zwar immer noch nicht aber ich habe gehört das man nur den email Posteingang syncen kann und keine Unterordner. Dies wäre wohl DER ! mayor SyncBug überhaupt!

• vstegmann:

Für mich ist der größte Bug das Zeitzonenproblem:
    Da ich oft in Asien zu tun habe sind meine Termine in Outlook in GMT+8. Das wird auf dem Handy GMT+1 (Deutschland) gesynct. Nutzlos. Auch das der Kalender sich nicht der Zeitzone der Uhr anpasst. Da vermiss ich mein T68(i). Das ging dort tadellos.

Auch vermiss ich bessere Filterfunktionen bei den Kontakten.

Da hat die Software noch viel aufzuholen.

Gruß

Andilein

• "Weitere Adresse" wird nicht gesynct

Auch wenn zwei Adressen meistens reichen sollten: die Dritte dürfte eigentlich nicht verloren gehen beim synchronisieren... :(

(Ich benutze Office XP)

• also

Ich wäre ja schon froh, wenn das Syncen von Kontakten mit Outlook bei mir einigermaßen funktionieren würde. Bestimmte Kontakte werden (wohl abhängig von bestimmten Feldern) bei mir grundsätzlich nicht von Outlook aus gesynct und es kommt schon mal vor, dass plötzlich 90% der Kontakte im Telefon verschwinden. Bei mir sind die Kontakte nur in einer Kategorie, da es damit beim Palm schon oft Probleme gab. Ich helfe mir jetzt so, dass ich die Kontakte nur im Telefon pflege und einen vollsync mit PC überschreiben mache; leider sehr sehr nervig :flop: . Ein Ticket dazu ist bei S/// auch schon offen.

Kennt jemand ähnliche Probleme. Hat wohl auch etwas mit dem Zusammenspiel mit dem MS-Exchange-Server zu tun.

Und natürlich das Problem der ganztägigen Serientermine; Geburtstage sind ja das was wohl jeder in seinem Terminkalender hat, auch wenn er sonst keine Termine über das Telefon pflegt.

Gruß

Gid

p800 - Das erste Handy mit integriertem Eislöffel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!