Vodafone Websession 7 Tage hat keine Trafficbegrenzung

• welchen apn benutzt eigentlich bild mobile ?

Ich gehe über den APN: event.vodafone.de ins Netz.

Vielleicht ist das ganze ein Vorreiter für eine neue Flatrate-Option mit unlimited Traffic ? Wer weiss, in der heutigen Zeit ändern sich ja die Tarife sehr schnell.

Bin mal gespannt wie sich das bei VF entwickelt. Bisher super zufrieden. Das ganze müsste es jetzt noch in der Preisregion von O2 geben und dann wäre das die Flat überhaupt auf Monatsabrechnungsbasis. Mal schauen was die Zukunft noch so bringt.

• Alle Tarife, die auf den Websessions basieren, benutzen diesen APN, der von N24 und der von Pro Sieben auch...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Manche übertreiben sicher das ganze, wenn sie z.B. statt 1 GB vieleicht 50 GB saugen. Aber machen wir uns doch nichts vor, die Nutzer solcher Websessions-Tarife ist eine winzig kleine Minderheit aller Mobilfunk-Nutzer welche kaum ins Gewicht fällt und es deshalb völlig übetrieben wäre davon zu sprechen, das solche Nutzer evtl. das Netz so ziemlich lahmlegen könnten.

Es war eine winzig kleine Minderheit. Das könnte und wird sich wohl mit den neuen Angeboten durchaus ändern. ;)

Vor den 7-Tage Sessions stand die Begrenzung vielleicht nur auf dem Papier - wer zieht schon in max. 24 Std. viel mehr als 1GB? Klar, allenfalls ne ganz kleine Minderheit von (TT-) Freaks. :D

Nun kommen vermehrt die 7-Tage-Sessions zu recht attraktiven, günstigen Preisen welche auch prima zur Dauernutzung einladen. Zugleich werden die Begrenzungen nun gut sichtbar im Angebot mit aufgeführt.

Da liegt doch die Vermutung nahe, dass bereits die künftige, technische Einhaltung der Begrenzung geplant ist, oder? ;)

• Zumindest die Webseiten von N24.de und wetter.com lassen sich nicht mehr ohne Websession zu buchen mit normalen Callyas aufrufen. Habe das gestern festgestellt, als ich testen wollte ob auch prosieben.de funktionieren würde. Vodafone.de (auch nur mit www) geht natürlich noch.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Genau. Vodafone beendet die Websessions nach Verbrauch des Inklusivvolumens nicht. Da kannst du saugen bis der Arzt kommt.

Ich kann nur nochmal wiederholen, freut euch da nicht zu früh, die Begrenzung wird kommen, die Vorbereitungen dafür laufen bereits längst.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich kann nur nochmal wiederholen, freut euch da nicht zu früh, die Begrenzung wird kommen, die Vorbereitungen dafür laufen bereits längst.

Das mag durchaus so sein...das es schon in der Schublade schlummert ;)

Aber das werden wir früh genug mit bekommen... :D

Aber Vodafone macht das mit der Überschreitung ja nicht ganz uneigenützig...

so kann man auch seinen Kundenstamm vergrößern !!!!

Bessere Werbung giebt es nicht...zumal ja diese Angebote Bild, Pro 7, N24 wirklich nicht schlecht sind :top:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Bis das durch ist, hab ich schon längst wieder DSL und bin nicht mehr auf Vodafone angewiesen :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• 1 GB Begrenzung

Das 1 GB Limit "greift", ich hab seit 3 tagen die session am laufen und nun ist die session am traffic limit. es geht nichts mehr, nichtmal drosselung auf EDGE oder GPRS, es geht einfach nicht mehr.
    Ist natürlich sehr schade da ich für 7 Tage bezahlt habe und nun nach bereits 3 tagen wieder 9,95 € auf den tisch legen muss damit ich weiter surfen kann.
    ebenso wird man auf eine tote seite geleitet wenn man im popup window auf faq klickt.
    die mit der sim karte gelieferte software ist nicht kompatibel mit andern hsdpa geräten, habe web&walk von telekom und den stick von 02 probiert. wenn man die apn ändert lassen sich die geräte aber bedingt zum surfen nutzen. insbesondere der telekom stick machte ein wenig probleme.

mein fazit: vodafone hat zwar einen guten netzausbau; ist aber preislich nicht mehr am prepaid markt vertretbar. ich kann einen kunden nicht für 7 tage zahlen lassen und ihm dann nach 3 tagen den "saft" abdrehen. Mal wieder ein gutes bsp wie sich vodafone am "kleinen" man bereichert.

Leider hat auch die 7 Tage Websession nur 1 GB Limit:

1024 : 7 = 146,** MB / Tag

146 MB sind am Tag zu wenig, ein download hier, ein paar bilder dahin und 1 video und schon ist das tagselimit voll.

seltsam das beim buchen von 24 stunden ebenfalls 1 GB incl. sind.
    da sollte man doch mal meinen das beim buchen von 7 tagen = 7 GB dabei sind oder zumindest mal mehr als 1 GB welches ich im übrigem auch schon beim buchen von 1 stunde bekomme.

naja wie auch immer vdf wird damit keinen erfolg am markt haben, sie profitieren atm einzig und allein durch den guten netzausbau. O2 ist auf dem vormarsch und dann kann vdf einpacken mit solchen preisen und abzocker methoden.

• Re: 1 GB Begrenzung

[QUOTE] Original geschrieben von h0nky

mein fazit: vodafone hat zwar einen guten netzausbau; ist aber preislich nicht mehr am prepaid markt vertretbar. ich kann einen kunden nicht für 7 tage zahlen lassen und ihm dann nach 3 tagen den "saft" abdrehen. Mal wieder ein gutes bsp wie sich vodafone am "kleinen" man bereichert.

Leider hat auch die 7 Tage Websession nur 1 GB Limit:

1024 : 7 = 146,** MB / Tag

146 MB sind am Tag zu wenig, ein download hier, ein paar bilder dahin und 1 video und schon ist das tagselimit voll.

seltsam das beim buchen von 24 stunden ebenfalls 1 GB incl. sind.
    da sollte man doch mal meinen das beim buchen von 7 tagen = 7 GB dabei sind oder zumindest mal mehr als 1 GB welches ich im übrigem auch schon beim buchen von 1 stunde bekomme.

naja wie auch immer vdf wird damit keinen erfolg am markt haben, sie profitieren atm einzig und allein durch den guten netzausbau. O2 ist auf dem vormarsch und dann kann vdf einpacken mit solchen preisen und abzocker methoden. [/QUOTE
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nimm halt Bild-Mobil-Datensim, ebenfalls im Vodafone-Netz, da zahlst du für das Sieben-Tage-Zeitfenster nur 6,99 Euro. Die Volumenbegrenzung liegt offizell ebenfalls bei 1 GB.]

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!