Hallo,
nach dem ich jetzt seit ein paar Monaten einige Datenflat Anbieter getestet habe, war ich von den ganze 5 GB Drosselungen angekotzt.
Ich muss sagen, dass ich hier keine gute DSL Verbindung bekomme, 2 Mbit nur über die Strasse gibts DSL 16 mbit. Nun ja... deshalb suchte ich nach einer HSDPA Lösung, die schnell und viel Traffic bot.
Dann bin ich mal auf Vodafone Websession gewechselt, da hier der Speed sehr gut ist bei mir. Fast zu jederzeit 3,6 Mbit durchgehend.
ALso nach 2-3 Monaten nutzen der Vodafone 7 Tage flat für 9,95 Euro kann ich endlich ein Fazit ziehen.
Die 1 GB Trafficbegrenzung greift nicht.
Also ich habe hier ein Bild mal von meinem neuen Notebook, was ich seit 11.10.2009 habe und als dritt Gerät dient. Dementsprechend ist der Trafficverbrauch noch sehr gering, da ich es noch nicht so häufig nutze.
Mein Kumpel ist jetzt auch von o2 ( 5 GB Tarif ) auf Vodafone Websession gewechselt. Sein Datenverbrauch liegt mittlerweile im dreistelligen Gigabyte Bereich!
Man muss die Flat zwar alle 7 Tage aufladen und es entstehen 40 Euro kosten im Monate, aber wenn ich bedenke dass O2 bei mir als auf ISDN SPeed zusammengebrochen ist und nach 5 GB schluss war, ist das viel besser und günstiger.
Ich verwende die Websession Variante mit UMTS Stick. Vodafone Firmware gelöscht und die original Huawei Firmware installiert, also mit Mobile Partner.
Das ganze habe ich seit es die 7 Tage Flatrate gibt getestet. Und das Limit von 1 GB griff nie!
Zur Info noch, die Sim kann keine Telefonie. Es geht nur Internet und SMS. Bei jedem connecten muss man in den Browser gehen. Bei IE umständlich, da man hier klicken muss auf buttons, um zu surfen. Ich verwende opera. Einmal starten... und dann dauerts 5 Sekunden und man kann lossurfen ohne irgendwelche Bestätigungsbuttons zu drücken wie beim IE!
Ich hoffe ich konnte hier den Traffic und Speedjunkies helfen.