Vodafone Websession 7 Tage hat keine Trafficbegrenzung

• Hallo,

nach dem ich jetzt seit ein paar Monaten einige Datenflat Anbieter getestet habe, war ich von den ganze 5 GB Drosselungen angekotzt.

Ich muss sagen, dass ich hier keine gute DSL Verbindung bekomme, 2 Mbit nur über die Strasse gibts DSL 16 mbit. :-( Nun ja... deshalb suchte ich nach einer HSDPA Lösung, die schnell und viel Traffic bot.

Dann bin ich mal auf Vodafone Websession gewechselt, da hier der Speed sehr gut ist bei mir. Fast zu jederzeit 3,6 Mbit durchgehend.

ALso nach 2-3 Monaten nutzen der Vodafone 7 Tage flat für 9,95 Euro kann ich endlich ein Fazit ziehen.

Die 1 GB Trafficbegrenzung greift nicht.

Also ich habe hier ein Bild mal von meinem neuen Notebook, was ich seit 11.10.2009 habe und als dritt Gerät dient. Dementsprechend ist der Trafficverbrauch noch sehr gering, da ich es noch nicht so häufig nutze.

Mein Kumpel ist jetzt auch von o2 ( 5 GB Tarif ) auf Vodafone Websession gewechselt. Sein Datenverbrauch liegt mittlerweile im dreistelligen Gigabyte Bereich!

Man muss die Flat zwar alle 7 Tage aufladen und es entstehen 40 Euro kosten im Monate, aber wenn ich bedenke dass O2 bei mir als auf ISDN SPeed zusammengebrochen ist und nach 5 GB schluss war, ist das viel besser und günstiger.

Ich verwende die Websession Variante mit UMTS Stick. Vodafone Firmware gelöscht und die original Huawei Firmware installiert, also mit Mobile Partner.

Das ganze habe ich seit es die 7 Tage Flatrate gibt getestet. Und das Limit von 1 GB griff nie!

Zur Info noch, die Sim kann keine Telefonie. Es geht nur Internet und SMS. Bei jedem connecten muss man in den Browser gehen. Bei IE umständlich, da man hier klicken muss auf buttons, um zu surfen. Ich verwende opera. Einmal starten... und dann dauerts 5 Sekunden und man kann lossurfen ohne irgendwelche Bestätigungsbuttons zu drücken wie beim IE!

Ich hoffe ich konnte hier den Traffic und Speedjunkies helfen.

• dreistelliger GB-Bereich ... wenn ich sowas schon höre!!!
    Dafür sind die derzeitigen Netze echt nicht ausgelegt. So ein Spaß könnt ihr per LTE machen aber bei HSPA legt ihr das Netz für andere Lahm!

:rolleyes: Es gibt immer unverbesserliche!

Mal über Kabel-Internet nachgedacht: 30Mbit und saugen bis der Arzt kommt!

• Manche Menschen übertreibens, ich weiss. Aber nur mal so am Rande, wenn man viel Youtube schaut in HD, gamtrailers besucht und HD dann kommt man schnell auf 20-30 GB im Monate. Dazu noch aktiv in der Spieleszene, nur als Beispiel in Armed Assault, bewegt, Admin ist von Rootservern, ist mit 5 GB Traffic schluss.

Und zur 30 MBIT Leitung, schön. Nur habe ich das hier in meiner Strasse nicht. Da wird mir zwar 6 MBIT von der Telekom angeboten aber ich bekomme nur ca. 2 MBIT hin, laut meinen Nachbarn über mir. Dann bin ich noch 2 Jahre am Vertrag gebunden. Ne lass mal gut sein.

Ach ja mein Kumpel wohnt in einem Ort, da gibts nur DSL light. So...

und mal so am Rande, soviele gibts nicht die 40 Euro im Monat für Internet ausgeben. Ist eben doch ein kleiner Leidenskreis.

Mir gehts hier bei dem Thread nur darum, um bildlich mal klarzustellen, dass dieser Tarif für den ein oder anderen die ideale Wahl als DSL Ersatz ist, wenn er kein DSL hat. Zwar teuer aber man kann von einem DSL Ersatz reden.

Sollte man mal von dieser Sicht aus sehen.

• Ich finde 40€ monatlich sind endlich mal ein angemessener Preis für ein 3-stelliges GB Volumen. In Österreich kostet ne unbegrenzte Flat 24,95 und da regt sich auch niemand über den Traffic auf. Ganz im Gegenteil, es läuft stabil.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Admin ist von Rootservern, ist mit 5 GB Traffic schluss.

*huestel* So einen Rootie administrieren echte Maenner per SSH. Das geht sogar ueber GPRS ;)

• Hallo,

Zitat

Und das Limit von 1 GB griff nie!

Ich würde mich nicht drauf verlassen, das dies noch lange so bleiben wird.

• Hehe, dann will auch mal :)
    N24 SIM-Only, 7-Tages Paket gebucht....
    Letztes Software-Update in Verbindung mit Neuinstallation war vor der Buchung des letzten 7-Tages-Pakets, das neue Paket läuft erst seit gestern.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!