w595 flower friert ein - bei SEUS passende Firmware für FlowerEdition?

• Hallo,

ich habe ein SonyEricsson W595 Flower Edition und das Handy schaltet sich ab und zu nach dem ich z.b. ein Spiel gestartet habe, oder von einem Menü zum anderen gesprungen bin automatisch aus und startet dann ohne PIN-Abfrage wieder neu.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich wollte jetzt ein UpdateService von der Homepage von SonyEricsson machen, aber hier wird nur das normale W595 angeboten, nicht die Editon Flower.

Kann ich hier trotzdem das Update machen, oder sind dann alle besonderen Hintergrundbilder für die Flower Edition weg ?

Gruß
    black_blacky

• Die Firmware dürfte die gleiche sein.
    Notfalls sichere die Hintergrundbilder per MyPhoneExplorer.
    Aber normalerweise dürfte SEUS - wenn es denn wirklich eine besondere Firmware für die FE gibt - auch das erkennen. Dann wird das sicherlich über die CDA hinterlegt sein und SEUS die passende Firmware flashen.
    Titel angepasst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Firmware dürfte die gleiche sein.
    Notfalls sichere die Hintergrundbilder per MyPhoneExplorer.
    Aber normalerweise dürfte SEUS - wenn es denn wirklich eine besondere Firmware für die FE gibt - auch das erkennen. Dann wird das sicherlich über die CDA hinterlegt sein und SEUS die passende Firmware flashen.
    Titel angepasst.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

leider kann ich die Hintergrundbilder (Themes, etc.) mit MyPhoneExplorer nicht sichern, da diese gar nicht angezeigt werden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Update so einfach machen kann, denn evtl. sind die ganzen Hintergrundbilder dann weg, was meiner Tochter nicht gefallen würde.
    Ich habe noch eine Mail an SonyEricsson gesendet und auch eine total verwirrende Antwort erhalten

Uns liegen leider keine Informationen über den genauen Umfang des Updates vor

Inzwischen habe ich bzgl. des Problemes mit dem automatischen Ausschalten auch herausgefunden, dass das Problem nur dann auftritt, wenn die Speicherkarte mit 2GB SanDisk im Telefon ist.
    Ohne Speicherkarte ist das Problem nicht vorhanden.

Also liegt es am Zugriff auf die Speicherkarte.
    Habe es auch mit einer 2. Karte probiert - auch hier das Problem.

Weiß jemand Rat ?

Soll ich das Update einfach mal machen ?

Gruß black_blacky

• Hast Du die Karten mal im Gerät formatiert? Das würde ich als allererstes probieren, denn da vermute ich am ehesten die Ursache des Problems.

Oder wie sind sie formatiert? Am PC formatiert?
    Was ist drauf?
    Auf was auf der Karte versucht das Gerät in dem Moment zu zu greifen, wenn es einfriert?

Es sollte doch kein Problem sein, entweder die Hintergrundbilder einzeln zu sichern (z.B. per Bluetooth an einen PC oder ein Handy schicken bzw. sie auf der Speicherkarte ablegen) oder sogar irgendwo im Netz runter zu laden.
    Mal auf den einschlägigen Seiten geschaut? Gegoogelt?

Es kann gut sein, daß SE Deutschland keine haargenauen Informationen zum Update hat. Aber sie sollten in der Lage sein, diese Infos einzuholen. Bilde ich mir ein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• - Karte habe ich im PC und auf dem Handy formatiert -> keine Besserung
    - Der Absturz passiert meistens dann, wenn ich z.B. Musik das auf der Karte ist höre und ich dann beende, dann schaltet das Handy ab und startet neu ohne PIN-Abfrage.
    Auch wenn ich die PC-Verbindung via USB trenne, dann startet das Telefon neu ohne PIN-Abfrage
    - Sicherung der Themes geht nicht, da ich Sie weder vom Telefon irgendwohin sichern kann -> kein Button wird dafür angezeigt, noch kann ich die Themes sehen, wenn ich vom PC aus zugreiffe. Auf die Speicherkarte kann ich Sie auch nicht übertragen -> kein Button zum speichern.

Gruß black_blacky

• Folgendes würde ich noch versuchen: alle Dateien, die auf der Speicherkarte sind, am PC sichern. Die Original-Themes etc. sind ja ab Werk im Gerätespeicher.
    Karte dann leer ins Handy und im Handy formatieren.
    Handy dann mit eingelegter Speicherkarte aus- und wieder einschalten.
    Ggf. mit beiden Karte versuchen.
    Wenn das nichts bringt, würde ich es entweder mit SEUS riskieren oder einschicken. Es wird sich bestimmt jemand auftreiben, der die ggf. beim Flashen verlorenen Dateien auftreibt.
    Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das FlowerEdition eine eigene Anpassung hat, die SEUS erkennt und dann die richtige Firmware inkl. dazu gehöriger Dateien flasht. Für so blöd halte ich SE dann doch nicht. ;)

Hast Du mal im Servicemenp nachgeschaut, was da drin steht?

Nochmal zum Sichern der Dateien wie Themes etc.: siehst Du die wirklich nicht im Dateimanager? Gibt es da keine "Optionen" und dann "Senden"? Kann ich mir fast nicht vorstellen, daß Du die nur unter Einstellungen siehst und senden ausgegraut ist.

Hast Du mal gegooglet nach den Dateien? edit: Google mal nach "w595 flower edition themes". ;)
    Wie heißt denn das oder wie heißen die W595-FE Themes?

Mal ein Backup mit "MyPhoneExplorer" gezogen und geschaut, was da alles mit rüberkommt?

• so, habe jetzt das Update gemacht, nachdem ich das Theme im Netz gefunden habe.
    Manager meldet, dass bereits neueste Software aufgespielt ist, habe aber trotztem die Software neu aufgespielt - Es werden tatsächlich alle Themes auch FlowerPower aufgespielt - somit erkennt er das Telefon richtig. Update dauert ca. 5 Minuten.

Gerät muss ich jetzt erst mal testen, aber bei den ersten Tests ist das Handy nicht mehr abgestürzt - nur wenn ich das Datenkabel trenne - startet das Handy neu - ist wohl so normal ??

Zufgriff auf Ordner, etc. und Beenden von der Specherkarte scheint zu funktionieren.

Die Themes kann man übrigens nicht sichern, da die Menüs grau sind - Senden via Bluetooth funktionierte auch nicht, da jedes mal die Übertragung nach ca. 50% abbrach - an 2 PC probiert.

Hoffe es funktioniert jetzt und nochmals vielen Dank für Deine tolle Unterstützung.

Schönen Sonntag

Gruß black_blacky

• Zitat

Original geschrieben von black_blacky
    Gerät muss ich jetzt erst mal testen, aber bei den ersten Tests ist das Handy nicht mehr abgestürzt - nur wenn ich das Datenkabel trenne - startet das Handy neu - ist wohl so normal ??

In welchem Modus und Zustand befindet sich das Gerät, wenn Du das USB-Kabel anschließt?

Zitat

Die Themes kann man übrigens nicht sichern, da die Menüs grau sind - Senden via Bluetooth funktionierte auch nicht, da jedes mal die Übertragung nach ca. 50% abbrach - an 2 PC probiert.

Das ist allerdings merkwürdig. Entweder, es ist ausgegraut oder Du kannst "Senden" auswählen. :confused:
    Daß der Versand abbricht, dürfte andere Gründe haben.

Aber gut, bis auf die Frage, wann bzw. warum das Gerät bei USB-Kabel-Trennung neu startet, ist ja alles geklärt. :top:

• beim anschließen des Handys mit dem USB-Kabel ist das Handy eingeschalten.
    Wenn ich das Kabel dann anbringe, fragt das Handy, welchen Modus ich möchte
    - Telefonmodus
    - Medienübertragung
    - Drucken
    - Massenspeicher

Ich wähle dann meist Medienübertragung oder Massenspeicher und kann dann im WIN-Explorer auf das Handy zugreifen.

Wenn ich die Daten überspielt habe, dann schließe ich den Explorer und trenne das USB-Kabel vom Handy und danach startet das Handy neu .

Die Themes kann ich nicht übertragen, da mir das Telefon sagt, dass die Themes geschützt sind und ich die Datei nicht übertragen kann.

• Ok, im Massenspeichermodus ist das normal.

Ah so, die Dateien sind geschützt. Naja, man findet sie ja im Netz. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!