Kaufberatung e 90 oder n97 wer kann helfen

• Zitat

Original geschrieben von medri
    Das Einzige was du machen kannst, ist dir eine EIGENE Meinung zu verschaffen, indem du dir beide Handys mal anschaust und benutzt.

Habe ich das nicht geschrieben?

Wenn louis2008 sich die Frage stellt, dann ist ihm die fehlende (native) VoIP-Unterstützung, der hervorragende Breitbildschirm und die wirklich vollständige Tastatur wohl egal. Ich habe beide Modelle hier, im (vergleichsweise) längeren Gebrauch und muss mich über das Nokia N97 einfach nur wundern – auch wenn es mir gerade die ganze letzte Woche wirklich Freude bereitet hat. Dafür, wofür ich es genutzt habe, wäre mein Nokia E90 Communicator zu umständlich gewesen.

• Würdest du die Beiträge hier richtig lesen, stellst du fest, dass hier jeder seine Meinung über das N97 oder den Communicator schreibt, welche zum Großteil auf Erfahrungswerte beruht.

Mir kommt es so vor als willst du das N97 verteidigen ?! Ist ja schön wenn du ein gutes Gerät erwischt hast, leider haben die Meisten hier ein völlig verBugtes oder schlecht verarbeitetes Gerät erwischt, was soll man da schön reden ?

• Ich hatte selber noch nie ein E90 oder N97 in der Hand.
    Jedoch schon ein E71 und dessen Vorgänger.

Da du das E90 schon kennst und du von dem Gerät noch überzeugt bist, sonst würdest du nicht überlegen, ob du es dir noch mal holen sollst, kann ich nur sagen, dann hol es doch auch.

Das N97 ist denke ich auch ein gutes Handy - es gibt immer ein paar Montagsgeräte und es gibt bestimmt auch genügend User, die mit ihrem N97 zufrieden sind.

Es laufen auch genügend Leute herum, die der Meinung sind, das iPhone ist der letzte Mist.

Persönlich würde ich mir denke ich nicht wirklich ein E90 holen.
    Komme vom 9500 und wenn ich dann die Series60 Oberfläche sehe, tuts mir weh was sie aus dem Communicator gemacht haben :mad:

Zum iPhone kann ich nur raten, wenn man ein Spielehandy in der Tasche haben will, bei dem man sich wunderbar die zeit damit tot schlagen kann tausende Apps herunter zu laden oder Geld auszugeben für Musik.
    Wirklich richtig damit arbeiten und was anfangen kann man doch eigentlich nur dann mit einem iPhone wenn es einen Jailbreak hat. Ohne Jailbreak überlege ich oft, oft das iPhone den Namen Smartphone überhaupt verdient hat.
    Aber das gehört hier nicht hin.

• ich habe ein E71 und ein E90 und benutze auch beide, je nachdem was ich vorhabe, die Grösse des E90 ist z.B. hinderlich bei Reisen, sonst aber ein Superhandy.
    Habe noch die Moccaversion und die knarscht etwas im Gehäuse.

Das E71 ist deutlich besser verarbeitet.

Als ich vom N97 gehört habe, wollte ich es haben, als ich es aber in der Hand hatte, gefiel es mir nicht, fühlte sich nicht so edel an wie das E71 und es gab kein Mail for Exchange, gibts glaube ich imme noch nicht.

Da ich viele Emails schreibe, fehlte mir auch der direkte Zugriff auf Umlaute auf der Tastatur

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    dieses schiebe dings [des Nokia N97] sieht nicht gerade stabil aus.

Fühle da bis jetzt keine Probleme und wirkt auf mich bis jetzt sehr stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!