Kaufberatung e 90 oder n97 wer kann helfen

• Hallo zusammen.

Ich hätte mal ne Frage Ich muß mich jetzt zwischen 2 Geräten entscheiden.

Ich besitze seit 2 Jahren ein Nokia E 90 das Gerät ist super kann all das was ich brauch
    Nur im letzten halben jahr gings los 4 ausgetauscht wegen defekten Micro und einmal wegen sonstigen Hardware.

Jetzt hab ich die Möglichkeit mir über eine Vertragsverl. wieder ein E 90 zu holen
    oder das N 97
    irgenwie vertrau ich dem e 90 nicht mehr aber man hat mir gesagt das n97 wäre auch nicht viel besser.

wer kann mir helfen?

Danke schon mal in voraus

Samsung I 900
    PDA i900XGHI5
    Phone i900DXHI3

• Re: Kaufberatung e 90 oder n97 wer kann helfen

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir das N97 holen, damit kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, ist ein super Gerät, meiner Meinung nach auch sehr gut verarbeitet und hat einen mehr als super Funktionsumfang!

Außerdem soll man ja auch mit der Zeit gehen! ;) :top:

Liebe Grüße Andreas

• Als Besitzer von E90, N97 und E71 kann ich Dir, wenn Du ein bug-loses gerät suchst, nur das E71 empfehlen.

• Mag sein, dass das N97 eine nette Spielerei ist, jedoch auf keinen Fall ein vollwertiger Ersatz für das E90.

Das E90 hatte ich ein halbes Jahr lang, vierte Generation in Schwarz mit wirklich keinem einzigen Mängel. Einzig die Größe hat mir mit der Zeit zu schaffen gemacht, aber das weiss man vorher.

Das N97 hatte ich genau 9 Tage bevor es zurück ging. Für mich ist das ein lächerlicher Versuch, HTC, Samsung oder Apple im Touchscreensektor Konkurrenz zu machen.
    Die Verarbeitung war unter aller Kanone, der Touchscreen reagierte größtenteils völlig ungenau oder garnicht (was dann einen Neustart des Geräts zur Folge hatte).

Die Tastatur ist aus meiner Sicht auch in keinster Weise mit der des E90 zu vergleichen. Alleine die Leertaste ist so dermaßen schlecht angeordnet, dass es keinen Spaß macht irgend etwas auf dem Handy zu schreiben (Das weiss man vor dem Kauf ebenso, habe mich nicht richtig mit dem Gerät auseinander gesetzt gehabt).

Ein weiterer Fehler den man sehr häufig ließt ist wohl die Sache mit der Kameralinsenabdeckung, auch bei mir verkratze sie wie es nicht anders zu erwarten war.

Das ist nur ein Bruchteil der Gründe, warum das N97 für mich nicht taugt. Verstehe die Menschen nicht, die bereit sind, für sowas über 400 Okken auf den Tisch zu legen.

@All

Ich weiss, dass sich jetzt einige User gekränkt fühlen, da ich etwas anders über das N97 denke, ich bitte jedoch das zu respektieren, da es schlicht meine persönliche Meinung ist.

louis2008

Ich würde, wenn das E71 nicht zu Auswahl steht, ganz klar das E90 nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Eisenmann
    Als Besitzer von E90, N97 und E71 kann ich Dir, wenn Du ein bug-loses gerät suchst, nur das E71 empfehlen.

Da gebe ich dir Recht, das E71 ist uneingeschränkt zu empfehlen, aber der Threadersteller fragte nach einem E90 oder N97! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Meinung ist.

louis2008

Ich würde, wenn das E71 nicht zu Auswahl steht, ganz klar das E90 nehmen.

Mit welcher Begründung das E90? :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Das E90 in Black ist gut verarbeitet, bietet ein Top Design (geöffnet), ne Top Tastatur, es gibt massenhaft Programme für Symbian, das innere Display ist imho ohne Glas (nie Staubprobleme), es besitzt einen Grafikchip, ist daher auch für ein gelegentliches Game geeignet. Von dem genialen Innendisplay ganz zu schweigen.

Es ist halt sehr groß und bietet nur 3Mpx. Aber ist trotzdem blind dem N97 vorzuziehen. Ich muss ehrlich sagen, ich würde das N97 keinem Gerät vorziehen. Bis auf die Displaygröße ist das N97 ein einziger Rückschritt.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Mit welcher Begründung das E90? :confused:

@5 Minutes Alone hat das ganze sehr gut auf den Punkt gebracht. Tastatur, Innendisplay, Verarbeitung, Kamera (reicht für mich locker aus) sind ein paar Gründe die aus meiner Sicht klar für das E90 sprechen.

Wer das E90 einmal hatte wird es höchstwarscheinlich nicht mehr hergeben wollen.

Hummer7884

Hattest du das E90 ? Wenn es gestattet ist frage ich mal ganz plump warum du dir das N97 gekauft hast und was du positives in diesem Gerät siehst ?

Bis auf das große Display hat mir an dem Gerät (leider) garnichts gefallen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!