Hilfe 6680/XpressMusik 5310

• Hallo Nokia-Fans,

in einem anderen Forum bereits geschrieben/angefragt, leider ohne Hilfe ;-((
    Sind die Handys zu alt oder kaum noch in Benutzung??

1.
    ich wollte, wie schon am 6680, auch beim 5310 ein paar Einstellungen vornehmen Zbsp. "Original-Telefoneinst. , Verbindungen-Protokoll-Anrufdauer-Zähler löschen
    (da nur 100min frei sind)
    es kommt immer dieses blöde "Sperrcode" den ich nicht kenne und auch nicht eingegeben habe.
    Was muß/kann ich tun um die Einstellungen zu ändern bzw zu löschen???

Mit 12345 wie beim 6680 klappt es hier leider nicht.

2.
    mich stört beim 5310 der Kalender mit seinen Einträgen bzw die Kenntlichkeit der Selben. Vom 6680 bin ich es so gewohnt, daß nach Aufruf des Kalenders alle Einträge im Monat gekennzeichnet waren.
    Beim 5310 kann ich ohne Brille nicht erkennen das ein Termin etwas dicker angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee bzw Lösung wie man dies besser gestalten kann???

3.
    Wie kann ich eine wichtige SMS vom 6680 auf meinen PC als Text speichern???

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß und ein schönes WE füe alle Forianer
    hartmut6680/5310

• 1. Der Sperrcode = Sicherheitscode, wenn der geändert wurde und du ihn nicht mehr kennst kannst du ihn beim Nokia Service zurücksetzen lassen

2. Geht AFAIK nur mit anderen Themes...

3. Wenns nur um eine geht kannst du den Text doch abtippen?!?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Hilfe 6680/XpressMusik 5310

Zitat

Original geschrieben von hartmut6680
    3.
    Wie kann ich eine wichtige SMS vom 6680 auf meinen PC als Text speichern???

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Willst du die SMS nur auf dem Pc speichern? Sonst mal mit der Nokia Suite probieren. Da sollten dann alle SMS auf den Pc übertragen werden

• Ja, die SMS kann ich mit Nokia Suite speichern und damit leider auch nur öffnen.

Nur abschreiben geht natürlich auch.

Ich brauche diese aber als Nachweis, wann diese gesendet wurde, mit Inhalt.
    Eine Mail kann ich als pdf abspeichern. Bei der SMS ist mir das nicht gtelungen.

Gruß
    hartmut6680

• Es gibt ein paar SMS-Export Tools (siehe Google), die meistens sind aber AFAIK für S60 3rd aber vielleicht gibts auch was fürs 6680...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• das hätte ich alter Knabe nicht gefunden. Danke für den Google Verweis :top: :top: :top:

vielleicht komme ich da ja weiter :rolleyes:

• Bitte nicht maulen, das ich diesen faden noch einmal hochlade. Bin aber immer noch nicht weiter gekommen.

ich wollte, wie schon am 6680, auch beim 5310 ein paar Einstellungen vornehmen Zbsp. "Original-Telefoneinst. , Verbindungen-Protokoll-Anrufdauer-Zähler löschen
    (da nur 100min frei sind)
    es kommt immer dieses blöde "Sperrcode" den ich nicht kenne und auch nicht eingegeben habe.
    Was muß/kann ich tun um die Einstellungen zu ändern bzw zu löschen???

Mit 12345, 51115 oder 00000 wie beim 6680 klappt es hier leider nicht. Ein Cervicecenter ist weit weg. Kann ein normaler Handyladen dort auch etwas ausrichten??

Baue bzw warte natürlich auf Eure kompetente Hilfe.

Ein Werkreset traue ich mich nicht auszuprobieren weil ich nicht weiß ob das hilfreich ist.

Kann ich für ein reset alle Handydaten auf Speicherkarte kopieren und sichern?

Kennt Jemand von Euch zufällig ein Festnetztelefon mit AB auf dem die Gesprächsdauer gespeichert und nach einem Monat gelöscht werden kann? Wenn möglich kein DEC. Bin bei google nicht fündig geworden. Nach Möglichkeit mit einem Link. Antwort auch per PN möglich.
    Grüße
    hartmut

• Selbst beim "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" - Alle zurücksetzen wird der verdammte "Sicherheitscode" ,
    den ich aber nicht mehr finde (in meinem alten Schädel ist es nicht mehr so aufgeräumt wie bei Euch Jüngeren!!)
    und somit auch nicht eingeben kann, verlangt.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!