Suche BT Headset mit Mikro Stummschaltung

• Ich bin auf der suche nach einem schönen kleinen, bequemen und gutem Bluetooth Headset, bei dem ich auf Knopfdruck am Headset das Mikro stummschalten kann. Also nicht komplett Ton aus, sondern nur das Mikro.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Schon mal Danke im Voraus!

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ja, das ist ne interessante Frage, suche auch gerade ein neues Headset und diese Funktion ist gar nicht so überflüssig wie die Hersteller vielleicht denken.

Das SE VH300 und das irgendwann erscheinende VH700 mit Geräusch Filterung (in etwa 6 Monaten im Handel laut SE) ist bei mir in der engeren Wahl, haben aber beide nicht die von Dir gewünschte Funktionalität.

Ich suche mal mit.

Gruß

PS: zur Zeit nutze ich das SE 703 gut und günstig!

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Ich dachte, dass kann so gut wie jedes Bessere. Ohne das selbst getestet zu haben, aber laut Anleitung:
    – Nokia BH-904
    – Nokia BH-607
    – Sony Ericsson HBH-GV435a
    – Sony Ericsson HBH-PV740
    – Sony Ericsson HBH-PV708
    Schalten die mit dem Mikrofon auch die Hörmuschel aus?

• Ich lese da aber nix von Mikrofonstumschaltung!

• Du musst schon die Bedienungsanleitungen wälzen, denn so was ist eigentlich Standard und bedarf sonst keiner Erwähnung.

Beim Nokia BH-904 konnte ich die Funktion übrigens inzwischen selbst testen. Hörmuschel blieb an. Mit dem Schiebeschalter ist das Umschalten zwar etwas fummelig, so sieht man aber den Status auch dann, wenn man das Headset (kurz) ablegt.

• Da ich nur die Angaben, die der Hersteller ins Internet stellt oder in seine Verkaufsunterlagen in der Regel lese und nicht jede Bedienungsanleitung sind die Hersteller schön dumm das nicht herauszustellen.

Danke erst mal für die Info mit dem 904er.

Gruß Coltan

• Sollen die Hersteller auch hinschreiben, dass man Hören und Sprechen kann? Um das Lesen der Anleitung kommt man sowieso nicht herum, da man dauerhaft Bluetooth sichtbare Headsets nicht kaufen sollte.

Wie beschrieben, bieten laut Anleitung alle genannten Headsets diese Funktion. Außerdem solltest Du heutzutage auf Multipoint achten. Das Nokia BH-904 kann ich nur weiterempfehlen. Zwar ist die maximal Gesprächslautstärke (wohl dank Frankreich) nicht gerade toll, das Gerät ist aber viel kleiner als die Bilder vermitteln und die Gesprächsan/abnahme über den Schiebebügel ist praktisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!