o2 active data - Was ist mit VoIP, Instant-Messaging etc.? Multicard möglich?

• Hallo,

hatte o2 nicht vor einiger Zeit verkündet, dass sie keine Einschränkungen mehr für die Nutzung machen? Zumindest beim o2 active data steht noch was anderes in den Tarifdetails.

Kann man bei einem o2 active data-Vertrag (+IP-L) eigentlich auch mehrere SIMs bekommen (sprich Multicard)?

Gruß
    smartcaller

• Ja mir war auch so, dass VoIP jetzt bei O2 erlaubt ist, du beziehst dich dabei auf "die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Daten innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren." oder?

Tja gute Frage Skype würde ja z.B. unter Videotelefonie fallen wenn man es so sieht.

• Just Me:
    Ja, genau - dieses Kleingedruckte meinte ich. Die Pressemitteilung war damals eigentlich eindeutig.
    Nicht, dass ich das exzessiv nutzen wollte - aber eine saubere rechtliche Basis ist mir immer lieber, vorallem wenn damit geworben wird. Bei Postpaid könnte ja immer noch was hinterher nachkommen - bei Prepaid ginge das wohl kaum.

• Es werden ja explizit die Internet Packs angesprochen.
    Wenn du ein solches in der aktuellen Version hast (ab Mai 2009), dann sind entsprechend Dienste auch freigegeben.

• Re: o2 active data - Was ist mit VoIP, Instant-Messaging etc.? Multicard möglich?

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller

Kann man bei einem o2 active data-Vertrag (+IP-L) eigentlich auch mehrere SIMs bekommen (sprich Multicard)?

Beim Active Data gibt es leider keine Multicards.
    Du kannst aber zB einen o2 o mit dem Internet-Pack L bestellen und Dir dann die Multicards freischalten lassen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!