Scheine gegen Kleingeld. Meine Bank macht das nicht.

• Hmm,
    sonst frag einfach mal bei der nächsten Postbank?
    Die haben mir immer (zähneknirschend) ein paar Rollen rausgerückt, wenn ich die Münzbestellung bei unserem Geldentsorger vermurkste...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Aus wirtschaftlicher Sicht ist es für die Bank halt ein Minusgeschäft, daher kann ich mir schon vorstellen, das es abgelehnt wird.
    Ob es sinnvoll ist, deswegen die Bank zu wechseln, darf jeder für sich selbst entscheiden. Mir wären andere Bankdienstleistungen wichtiger ;).

-Andi-

Durchaus sind andere Dienstleistungen wichtiger. Aber wenn wegen so einer Kleinigkeit schon rumgedrückt wird dann scheint Kundenservice bei dieser Bank nicht wichtig zu sein.

Wenn man laufend solche Aktionen bringt würde ich es verstehen.

Finde es einfach ne schwache Leistung von der Bank

• Bei uns in der Sparkasse gibts extra ne Kasse wo man das machen kann. Wir benötigen z.B. im ladengeschäft bei uns 2x im Monat 10 1€ Rollen und 10x 1ct Rollen als Wechselgeld.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hast Du eine Hausbank?
    Gehe dahin und mache eine Bargeldabhebung direkt an der Kasse und nicht am Geldautomat.
    Verlange dabei die von Dir gewünschte Stückelung.
    Wenn man Dir die verweigert, dann wende Dich an den Filialleiter.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Aber ist eine Bank nicht verpflichtet Geld so zu tauschen, wie man es gerne haben möchte? Ich meine, wenn eine Bank schon nicht tauscht, wer denn dann?

Eine Bank ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches Dir Gelddienstleistungen anbietet, oder auch nicht.

Die Landeszentralbanken bieten Serviceleistungen in Verbindung mit dem amtlichen Zahlungsmittel.

• Re: Scheine gegen Kleingeld. Meine Bank macht das nicht.

Postbank und Sparkasse machen das auf alle Fälle. Du musst nur Kunde bei denen sein oder einen Kunden von denen dazu anhauen :D

• Re: Re: Scheine gegen Kleingeld. Meine Bank macht das nicht.

Zitat

Original geschrieben von Berggorilla
    Postbank und Sparkasse machen das auf alle Fälle. Du musst nur Kunde bei denen sein oder einen Kunden von denen dazu anhauen :D

Thread gelesen?

Zitat

Original geschrieben von s51driver am 25.10.2009 08:35 Uhr
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ja also meine Bank ist die Sparkasse.
    ...

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• So heute bei der Dresdner Bank gewesen.

Nette Junge Dame am Schalter.

Dort habe ich problemlos jeweils eine Rolle 1C bis 1€ bekommen.
    Die 2€ waren wohl gerade ausgegangen. Die darf ich mir morgen abholen kommen.

Alles ohne Gebühr und ohne zu Murren. Und ich bin dort KEIN Kunde.

Somit bin ich dann relativ komplett.
    Vielen Dank für eure Antworten.

• Automaten in Solarien wechesel auch Geld wen man keine Karte zum aufladen einsteckt - in Deutschland gehen da mindestens 20 Euro oder 50 Euro auf einmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!