Was soll ich an meinem 2erPolo machen???

• Hi CrazyD!
    Ich würd an deiner Stelle garnichts machen!
    Mein Golf 2 ist zwar tiefer gelegt(hast du dir ja schon aus dem Kopf geschlagen),würd ich aber nicht nochmal machen.
    Dieses ewige gehuckele und aufpassen das man kein Schlagloch erwischt.:flop:
    Ok,sicherer ist es schon....aber das wars dann auch.
    Teures Radio kann ich auch nicht empfehlen.Wird eh nur geklaut...hier in Gö. zumindest!
    Lass ihn so wie er ist und freu dich drüber das du mehr Geld für Handys ausgeben kannst.:D
    Wenn du ihn kaputt fährst o. er wird dir geklaut ärgerst du dich nur umso mehr!
    Wird ihn höchstens mal richtig polieren.Das macht optisch schon viel her.

MFG Mr.Kittin

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Wo gibt's eigentlich diese farbigen Folien...Kann ich die eigentlich selber reingleben oder sollte ich das lieber n'"Fachmann" überlassen...

Gibts in jedem Autozubehörshop. Zum Reinkleben mußt Du am besten die Fenster rausbauen, sonst kannst du nicht bis unter den Fenstergummi kleben. Mit ein bischen probieren geht das aber schon in Hausarbeit. Hab das mal mit Kumpels zusammen gemacht. So ab dem vierten Auto sieht es schon ganz gut aus :)

Zitat

Brainstorm
    CD-Radio kannst'de vergessen... der Einbauwinkel is viel zu steil...Mir wäre da n'LineIn am Radio viel lieber... kann ich wenigstens meinen MP3 Player benutzen..

Ich hatte eher an ein normales Radio im Schacht, ud einen Wechsler im Kofferaum gedacht. Da spielt der Winkel vom Radio dann keine Rolle. Radio-Wechsler Kombis gibt es auch mit Line-in, dann hast du alles was möglich ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• also ich würde an deiner stelle auch nichts mehr ausser polieren an deinem wagen machen! das lohnt sich nicht mehr. wer weiß wie lange er noch fährt!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Re: Was soll ich an meinem 2erPolo machen???

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    - (leicht) eingefärbtes Standlicht (is das eigentlich verboten???)
    - ne andere Front (am liebsten wäre mir ja eine vom Jetta, paßt die???)

Ersteres ist verboten und letzteres paßt nicht.

mfg ratte

• Glaub ich nicht daß die passen. Das würde mich wundern.
    Wenn Du die Front verändern willst, kannst Du ja versuchen den Frontgrill rauszubauen und durch ein Gitter eigener Wahl ersetzen. Wenn du das richtige findest, udn das gut machst, kann es auch ganz gut aussehen.
    Die Frage ist eigentlich auch in welche Richtung und zu welchem Preis der "Umbau" laufen soll.
    Du kannst ja auch sowas machen was ich kürzlich gesehen habe: Da war bei einem Auto das gesamte Amarturenbrett (schreibt man da so?) vollständig mit hellblauem Fell (ca. 5cm Haarlänge) beklebt! Das ganze Kombiniert mit Cowboyhut und Heintje im Radio, und Du bist für Wochen das Stadtgespräch :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mann, lass den Wagen so wie er ist und spar das Geld für eventuell bevorstehende Reparaturen!;)
    Soll nicht böse gemeint sein,aber bei einem 13jährigen Auto würde ich nicht mehr viel Geld reinstecken.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Du kannst auf jeden Fall den Grill vom Derby verwenden der hat so 'halbrunde' Scheinwerfer. Also weder eckig noch rund noch oval :D

Das erste was ich generell an einem Auto machen würde ist: Tiefer, breiter, lauter.

Für tiefer reichen fürs erste Federn (bei weitec gibts recht günstige) mit Geschick und Spanngurten kann man die auch prima selber reinhuddeln :top:

Breiter: Das beinhaltet auf jeden Fall Alufelgen. Ich steh auf große Räder also nichts kleiner als 16'' bei nem Polo können aber auch 13'er gut aussehen. Ist eine Frage des geschmackes. Die nächte Frage ist dann ob du die Dinger eingetragen kriegst (bei den Federn dank ABE kein Problem).
    Die Maße sollten nicht so extrem sein aber bitte auch kein 195/50R15 die hat nämlich echt jeder.

Lauter: Na gut muss halt ne dicke Brülltüte drunter. Da würd ich mich in Fachforen informieren und fragen was legal ist und trotzdem guten Sound bringt.

Das Problem ist allerdings der Preis du wirst schnell merken, dass sich das alles nich lohnt für die Römmelskarre :(
    Federn: Um die 80€
    Felgen: Billigstenfalls um die 400€ (mit Bereifung etc.)
    Pott: So ca. 200-400€ fürn anständiges Mohr-Rohr.

Eigentlich bin ich aber verfechter der von Luposen gennanten E30-Variante :top:
    BMW forever :)

-SF³

• Wenn Du Extremumbauten a la "Dach abflexen" ablehnst, würde ich nur Geld für Sachen in den Wagen stecken, die Du später auch wieder gut verkaufen oder sogar weiterbenutzen kannst (bspw. Anlage). Alles andere ist bei dem Wagen wohl wirklich an der falschen Stelle investiert. Stell Dir vor, Du steckst jetzt 2500 EUR in den Wagen rein (der selbst wahrscheinlich zw. 500 und 1000 EUR wert ist), hast anschliessend einen Motorschaden und brauchst ein neues Auto. Keiner will Dir dann die gut erhaltenen Reifen und den Sportauspuff für einen fairen Preis abkaufen.

• Kann mich den anderen nur anschließen! In nen 13 Jahre alten Wagen mehr als Reperaturkosten reinzustecken ist nicht gut:)

Spar das Geld lieber für nen gebrauchten, welcher mehr hergibt, ob nun mit oder ohne Ausbau.

Und die Idee mit der Kiesgrube fand ich auch nicht schlecht! Da kann man Fahrpraxis sammeln - oder ein feuchter Acker!

Und wie ein Freund von mir mal sagte: Irgendwann kauf ich mir den (alten) 7er, flex das Dach ab, mach Goldfelgen rauf und lass meinen Namen in Lotto King Karl ändern und hab das einzige 7er Cabrio in Deutschland.

Das nen ich Ausbau:D Aber alles nur dummes Zeug.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!