Was soll ich an meinem 2erPolo machen???

• Moin!

Hab n' 2er Polo...
    Um genau zu sein, dieses Sondermodell:

Polo Azur

Hier noch mal n'2erPolo Fox, wegen der besseren Ansicht

Langsam (nach 1/2 Jahr) wird das Auto ein wenig langweilig...
    Ich will also dran machen... Es soll den "Charakter" von meinem "Schatzi" ein wenig verändern... Tieferlegen is aber nich drinn!! (Bei den Straßen hier :D )
    Hab am Wochenende schon mal im Innenraum angefangen:
    - Blaue Innenbeleuchtung
    - neue Lautsprecher
    usw...

Aber irgendwie reicht mir das nicht... will einfach keinen normalen Polo 2 fahren... (am liebsten würd ich ja ne'richtige Killermaschine draus machen *g* :D ;) )

Hab bis jetzt folgende Ideen:
    - RacingStreifen :)
    - (leicht) eingefärbtes Standlicht (is das eigentlich verboten???)
    - ne andere Front (am liebsten wäre mir ja eine vom Jetta, paßt die???)
    - Event. die 3er Mittelkonsole
    - und event. die CoradoSitze

Was haltet ihr davon, was is machbar und was nicht??? Habt ihr noch Ideen???

Gruß CrazyD

• Für das Außendesing währen vielleiucht noch Breitere Reifen und/oder Alufelgen nicht schlecht.
    Ansonsten vielleicht dunkle Heckscheibe und hintere Seitenscheiben. Oder oben an der Frontscheibe ein Streifen abgeklebt. an der Frontscheibe mußt Du aber auf die Zulassung achten. da darf man nicht einfach kleben wie es einem Gefällt. heckscheibe darf nur dichtgemacht werden wenn 2 Außenspiegel vorhanden sind.

Wenn du schon neue Lautsprecher drin hast, hast Du an Verstärker, und ein gutes Radio/CD-Wechsler gedacht?

So das waren erstmal ein paar Tipps von mir. Vielleicht hilft Dir ja was weiter.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wo gibt's eigentlich diese farbigen Folien...Kann ich die eigentlich selber reingleben oder sollte ich das lieber n'"Fachmann" überlassen...

Brainstorm
    CD-Radio kannst'de vergessen... der Einbauwinkel is viel zu steil...Mir wäre da n'LineIn am Radio viel lieber... kann ich wenigstens meinen MP3 Player benutzen..

Joe2
    Sehr witzig...Wenn's um meinen geliebten Polo geht versteh ich keinen Spaß ;)

ciao

• Ideen

Eines vorweg: Färben des Standlichtes ist verboten!

Klingt jetzt blöde, aber ich stell die Frage trotzdem: Warum willst Du die Kiste überhaupt behalten?
    Egal was Du machst: Ein ordentlicher Ausbau kostet ne Stange Geld - und daüfr bekommt man auch ein anderes Auto. Zudem hat, soweit ich weiß, der Polo 2 keinen geregelten Kat - auch hier ist ein Wechsel auf ein neues Auto sinnig. Leg Dir nen E30 zu - billig und geil!

Wenn Du ihn behalten willst: Racing-Green mit weißen Streifen lackieren - die Kotflügel ziehen wie geht - Distanzscheiben rein - brauchbare 13 oder 14 Zoll Tiefbettalus. Scheiben tönen, in die Front eckige Scheinwerfer rein - Embleme entfernen. Einarmscheibenwischer vom Fiat reinbasteln, kucken, ob nicht vielleicht das Armaturenbrett von einem neueren Polo reinpaßt, Recarositze, Rückbank raus und Kofferraum mit Alu auskleidenusw... Spätestens dann wirst Du Dich fragen, ob ein Neuer nicht billiger gewesen wäre...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• ich kann Luposens Meinung nur unterstützen.Mein Polo macht momentan auch nur faxen.Das Teil hat bis auf Kleinigkeiten 10 Jahre gehalten, aber jetzt geht wirklich alles kaputt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Warum ich ihn behalten will??

Weil
    ...er einzigartig ist, nicht jeder fährt damit rum
    ...man da auch ohne Studium was reparieren kann
    ...er meiner Mutter gehört :)
    ...ich mir kein anderes Auto leisten kann
    ...ich mich nicht über jeden Kratzer oder Delle ärgern muß
    ...ich schon viele schöne Stunden darin erlebt hab ;)

Trauma
    Mein Polo is 13 Jahre, aber er fährt und fährt und fährt...
    Wir hatten noch nie größere Problem...

• Na dann lass ihn doch einfach so wie er ist! Würd an dem Auto nix Besonderes machen.

Wenn Du unbedingt was machen musst - besorg Dir paar nette Alu-Felgen und mach Chromolux-Folie rein. Als I-Tüpfel: Ein guten Festeinbau wie Motorola Intern. 2700 oder Nokia 6050! :D

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Wie wärs mit Lackieren lassen?
    Vielleicht kennst Du ja Jemand der das Kann, kostet echt nicht die Welt, auch wenns ein Profi macht.

Ausserdem kannst Du diese Plastikzierleisten Lackieren, und die Stoßstange... sieht sehr gut aus.

Auch ne Spurverbreiterung wär net schlecht, und kostet net viel. Und das macht sehr viel mehr her als noch breitere Reifen :)

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!