Emaileinstellungen nicht da!

• Hallo!
    Ich wollte eben meinen Emailaccount am Iphone löschen/ändern,doch unter Einstellungen steht nicht mehr Mail,ist einfach nicht mehr da!Hat jemand 'nen Tipp?Normalerweise steht doch mail unter Allgemein,doch da steht bei mir nur Telefon,dann Safari usw.

Danke im voraus!

• Re: Emaileinstellungen nicht da!

Zitat

Original geschrieben von Prince319
    Hallo!
    Ich wollte eben meinen Emailaccount am Iphone löschen/ändern,doch unter Einstellungen steht nicht mehr Mail,ist einfach nicht mehr da!Hat jemand 'nen Tipp?Normalerweise steht doch mail unter Allgemein,doch da steht bei mir nur Telefon,dann Safari usw.

Danke im voraus!

Das ist ja ungewöhnlich...
    Hast Du das iPhone über iTunes schon mal wiederhergestellt?

• Moin!

Korrekt. Unter "Allgemein" sollte stehen "Mail, Kontakte, Kalender" und dann "Telefon", "Safari", usw.
    Hast Du was "rumgefummelt" an dem Gerät? Also Jailbreak oder sonstige Spielchen? Im Zweifelsfalle hilft ein komplettes Wiederherstellen in iTunes.

Gruß, Diet

• Ok,nach einem neuen Sync.,war es wieder da-sehr komisch!

Eine andere Frage.Wer hat Erfahrungen mit dem Emailprogramm incredimail in Verbindung mit dem iphone.Bekomme es nicht hin,dass Ich auf dem Pc meine Email über Incredimail bekomme und gleichzeitig auf dem Iphone.Bin bei freenet,hat es irgendetwas mit Imap zutun?

Danke!

• du musst in increddimail in den einstellungen aktivieren, dass die emails auf dem server nicht gelöscht werden. beim iphone (wie bei den meisten handys) ist das schon von werk aus so, damit keine mails verloren gehen. bei stationären programmen auf dem PC ist das meist aber nicht entsprechend eingestellt.

also increddimail soll die mails zwar runter laden auf den pc, nicht aber vom server löschen. danach sollte es keine probleme geben.

allerdings können nie zwei programme gleichzeitig am server angemeldet sein. daher nach möglichkeit die abrufintervalle unterschiedlich einstellen. beispielsweise 10 minuten am iphone und 15 minuten am pc. am besten wenn möglich krumme zahlen nehmen, dann kommen sich die zwei programme nicht in die quere.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Prince319
    Ok,nach einem neuen Sync.,war es wieder da-sehr komisch!

Na immerhin. Da war wahrscheinlich irgendwas "verbogen" in der Konfiguration.

Zitat

Eine andere Frage.Wer hat Erfahrungen mit dem Emailprogramm incredimail in Verbindung mit dem iphone.Bekomme es nicht hin,dass Ich auf dem Pc meine Email über Incredimail bekomme und gleichzeitig auf dem Iphone.Bin bei freenet,hat es irgendetwas mit Imap zutun?

Mit IMAP sollten die Daten eigentlich auf dem Server liegen und von allen Clients her gleichermaßen ansprechbar sein. Das ist ja der Vorteil von IMAP. Kann eigentlich nur ein Konfigurationsproblem Deines Mailprogrammes sein.
    Ich nutze hier IMAP in Verbindung mit einem GMX-Account und da klappt es problemlos vom Rechner und vom iPhone.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!