13" oder 14" Laptop?

• Meiner Erfahrung nach sind vernünftige 13" er im Vergleich zu 14"ern mit ähnlicher Leistung deutlich teurer. Aus diesem Grund nutze ich einen 14"er.

Ein 14"er ist in Ordnung um ihn hier und da mal mitzunehmen. Wenn du das Notebook ständig mitschleppen willst, ist das aber (meiner Meinung nach) zu viel. 15 bzw. 17" Notebooks sind super wenn man sie zu hause nutzen will. Zum mitschleppen aber nicht geeignet.

Wenn du auch mit einer "reduzierten" Leistung klar kommst, kannst du auch über 12" oder 13" nachdenken. Für zu hause kannst du dann evtl ne Dockingstation nutzen und da ein schönes 24" Display dran hängen ;)

• also ich finde die 13,3Zoll des Macbooks sehr angenehm. Auch um lange daran zu arbeiten. Mein "Arbeitsrechner" mit einem wesentlich größeren Monitor wird nur noch zum Zocken genutzt ;).

• Ich glaub 14" Notebooks sind inzwischen eh selten

Meist sind es entweder 11.1", 12.1" Subnotebooks oder 13.3" kleine Universalnotebooks oder dan gleich 15.6" Standardgroesse oder noch grösser

• 13 Zoll HP

Hallo,
    nachdem ich mein Vorhaben, mir ein Mini von Dell zu kaufen aufgrund des chaotischen Bestellservices von Dell wieder gecancelt habe, sind die Planungen hinsichtlich eines kleinen 2 Gerätes gekippt worden.

Nun soll es ein richtig neues sein :D

Persönliches Problem:
    Ich habe zurzeit keinen wirklichen Platz für einen richtig ordentlich PC; sprich ich muss meinen Tisch falls Besuch kommt auch immer mal schnell freiräumen.
    Zudem bin ich an Wochenenden recht viel unterwegs und nehme da auch ab und zu gerne mal mein Notebook mit.
    Andererseits weiß ich den Luxus eines großen Bildschirms schon zu schätzen (im Büro 2x 19Zöller nebeneinander); könnte das NB aber zu Hause auch an meinen LCD-TV anschließen.

Eigentlich habe ich aktuell ein ziemlich solides HP-Modell (15 Zoll) aus der Compaq-Reihe mit dem ich recht zufrieden bin; kleine Mankos sind lediglich:
    - nur 2x USB
    - etwas schwer
    - Akku lädt nur auf, wenn das Gerät eingeschaltet ist (warum auch immer)

Da auf 2 Systemen zu arbeiten, doch immer etwas umständlich ist, habe ich mir nun folgendes Modell ausgeguckt:
    Leider liegen noch keine Testberichte vor und Kundenbewertung habe ich auch nur eine einzige (negativ) gefunden. Daher wollte einfach mal fragen, was Ihr von diesem HP-Gerät hier haltet?? Vielleicht hat es ja sogar schon jemand?

Hier schon mal die wesentlichen Fakten:
    - 13 Zoll
    - 500 MB Festplatte
    - 4 GB RAM + Windows7
    - 4x USB
    - weniger als 2KG
    - Preis ca. 775 € + externes Laufwerk

Das fehlende optische Laufwerk würde ich extern nachrüsten. CD-Laufwerk brauche ich eh nur alle Jubeljahre ...

Vielen Dank für Tipps oder Hinweise :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!