Suche: Nokia Handy mit nach Absender einstellbarem SMS-Ton

• Hallo,

gibt es von Nokia ein Handy, bei dem man nicht nur je nach Anrufer einen anderen Klingelton einstellen kann, sondern auch je nach Absender einer SMS einen anderen SMS-Ton (von mir aus auch für Gruppen einstellbar)? Mein 6233 kann das jedenfalls nicht.

Hintergrund:
    Wir haben bei der Feuerwehr zusätzlich zu den Funkmeldeempfängern ("Piepser") auch eine SMS-Alarmierung. Und da wäre es praktisch, wenn ich nicht erst die SMS lesen müsste, sondern schon am SMS-Ton erkennen würde, dass die SMS von der Feuerwehr ist.

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tips.

Gruß
    athlonet

Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

• Hei Athlonet,

also für das 6233 /S40 weiß ich nichts das geht glaub ich auch nicht bei S40,

aber bei S60 da gibt es was heißt Message Tones funktioniert super und da kannst du auch ganzen Gruppen (zb Gruppe Feuerwehr alle Kontakte da hinzufügen und Ton vergeben fertig) einen SMS Ton geben nicht nur Kontakten,

S60 Telefone sind die N-Serie 5800 usw,

wenn du das Progi brauchst PM an mich.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Vielen Dank für die Tips.
    Ein S60 Gerät wollte ich mir eigentlich nicht holen. Mal sehen was ich mache.

Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

• Was hast du gegen S60 Geräte?

Ist es der Preis?

Das Nokia 6730 classic kostet z.B. "nur" 267 € reiner Gerätepreis.
    Mit Vertrag wird man es in der Regel für "0 €" Aufpreis bekommen.
    Evtl. gibt ja noch andere S60 Geräte, die noch günstiger sind.

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!