Internetflat Prepaid Ihone / Nokia N97

• Da hänge ich mich mal an... gibts Vorschläge für Anbieter? Es wäre schön wenn Telefonie und SMS auch noch bezahlbar ist, ca. 150-200 MB im Monat würden mir schon reichen, also das 1 GB für 10 € Angebot von Simyo wäre mir schon etwas Overkill... 2-3 € für 200 MB fänd ich besser :D (wirds vermutlich nicht geben... :( ). Gibts da was? Vertrag würd ich zur Not auch nehmen.

Ach ja, schön wärs wenn VoIP/Skype erlaubt ist...

• Zitat

Original geschrieben von kadajawi
    Da hänge ich mich mal an... gibts Vorschläge für Anbieter? Es wäre schön wenn Telefonie und SMS auch noch bezahlbar ist, ca. 150-200 MB im Monat würden mir schon reichen, also das 1 GB für 10 € Angebot von Simyo wäre mir schon etwas Overkill... 2-3 € für 200 MB fänd ich besser :D (wirds vermutlich nicht geben... :( ). Gibts da was? Vertrag würd ich zur Not auch nehmen.

Ach ja, schön wärs wenn VoIP/Skype erlaubt ist...

Also die meisten Internetflats kosten um die 10 €. Wenn du z.B. ein Vertrag nimmst, ist es meistens so, dass nach 300 - 500 MB gedrosselt wird. Von daher würde ich mich für das simyo Paket mit 1 GB entscheiden. Nur ist die Frage, wie der Empfang bei dir in der Umgebung ist. Das müsste man vorher mal austesten. Und was die Preise für Telefonie und SMS angeht, da kommt es natürlich auf dein Konsumverhalten an. Das müsstest du dir dann schon selber überlegen. Wenn du wenig telefonierst und SMS schreibst, ist ne Prepaidkarte ala Simyo sicherlich unschlagbar günstig. Aber wie gesagt, dass musst du dir selber ausrechnen, was sich da für dich lohnt. Und soweit ich weiß, ist bei Simyo VoIP und Skype erlaubt. Und bei O2 meine ich auch. Wie es mit anderen Vertragspartnern aussieht weiß ich leider nicht.

• Also was ich gerade interessant finde ist o2... 0 Euro für den Vertrag, 13 Cent in alle Netze bzw. pro SMS, das ist etwas über dem Preis von Simyo, aber noch akzeptabel. Zubuchbar sind für 8,50 € eine Internetflat die ab 200 MB drosselt (da ich die 200 vermutlich eh nicht erreichen werde ist mir das ziemlich egal). VoIP/Skype soll auch möglich sein. Mindestvertragslaufzeit wohl 3 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von kadajawi
    Also was ich gerade interessant finde ist o2... 0 Euro für den Vertrag, 13 Cent in alle Netze bzw. pro SMS, das ist etwas über dem Preis von Simyo, aber noch akzeptabel. Zubuchbar sind für 8,50 € eine Internetflat die ab 200 MB drosselt (da ich die 200 vermutlich eh nicht erreichen werde ist mir das ziemlich egal). VoIP/Skype soll auch möglich sein. Mindestvertragslaufzeit wohl 3 Monate.

Das stimmt mit den 3 Monaten Mindestvetragslaufzeit.
    Und was wäre mit Simyo oder blau.de ? Dort kostet die Einheit nur 9 Cent. Und du hast beim Datenpaket 1 GB für 10 € , aber du kannst es immer nach 30 Tagen abbestellen! Allerdings hast du hier natürlich das E+ Netz.

• Ist halt die Frage, ob man mit O2 leben kann. Ich habe bei mir zu Hause schon mal 02 getestet, da ist UMTS und EDGE schon mal nicht verfügbar.

Dann bliebe wohl nur surfen über GSM, sehe ich das richtig?
    Kann man dann davon ausgehen, dass die verbindung total lahm ist oder reicht das noch fürs Handy?

LM

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Ist halt die Frage, ob man mit O2 leben kann. Ich habe bei mir zu Hause schon mal 02 getestet, da ist UMTS und EDGE schon mal nicht verfügbar.

Dann bliebe wohl nur surfen über GSM, sehe ich das richtig?
    Kann man dann davon ausgehen, dass die verbindung total lahm ist oder reicht das noch fürs Handy?

LM

Ja das siehst du richtig. Es kommt halt drauf an, ob dir die Geschwindigkeit aussreicht. Das solltest du selber rausfinden. Und wenn du es schon mal getestet hast, kannst du doch auch abschätzen, ob dir die Geschwindigkeit reicht.

• also mobiles Internet im E-Plus Netz hat nur 384kbits max und ist nicht zu empfehlen.

o2 ist nicht überall verfügbar und selbst nur bei 3,6mbits-->andere Anbieter im Netz 7,2mbits, hat aber den Vorteil, dass du ICQ, Skype, etc. verwenden kannst

T-Mobile hat 7,2mbits und ist gut verbreitet

Vodafone ist fast überall verfügbar und bietet auch mit bis zu 7,2mbits an, aber ist bei mir in der Gegend ca. 1-2mbits langsamer

(also im Nachbarort, da hier nur Vodafone UMTS da ist; im nachbarort T-Mobile und Vodafone; was doch 5km ausmachen^^)

Habe selber kein mobiles Internet, sondern habe o2 vom Freund getestet, Vodafone durch 1&1 von meiner Schwester (Studentin) und T-Mobile durch meinen vater, der des von seiner Firma als Flat hat

• Zitat

Original geschrieben von Pele98
    Danke für die Info. Was ist ein App.?

Die Frage kam jetzt doch wohl nicht ernsthaft, oder?

App ist die Abkürzung für Application, aus dem Englischen und bedeutet im dt. Applikation (ja, steht wirklich im Duden^^) und dir eher bekannt als Programm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!