Hi,
ich habe ein Nokia N97, das mir von T-Mobile vor knapp 14 Tagen geliefert wurde. Das empfangsschwache GPS und die Kameraabdeckung, die die Linse zerkratzt, sind ja hinlänglich bekannt und auch schon unter diesem interessanten Link dokumentiert:
http://www.allaboutsymbian.com…he_Service_Centre_low.php
Auf einem Bild, das man unter diesem Link findet, kann man auch erkennen, dass die Kameraabdeckung mit einem etwas größeren Abstand angebracht ist. Bei meinem Handy ist die Abdeckung direkt über der Linse. Ein Zwischenraum ist nicht zu erkennen und die Linse bekommt die ersten Kratzer.
Der GPS Empfang ist auch beschissen bzw. das Satfix braucht teilweise 10 - 20 Minuten ohne AGPS. Die Navi läuft dann zwar stabil, aber so ein langer Satfix kann einfach nicht sein.
Ich kann das Handy bei T-Mobile tauschen lassen. Allerdings befürchte ich, ein Handy mit den gleichen Macken zu bekommen. Wisst ihr, ob die zuletzt ausgelieferten Geräte tendenziell eher fehlerfrei sind? Kann man einen Abstand zwischen Linse und Linsenabdeckung erkennen? Wie lange braucht ihr für den Satfix?
An alle, die ihr Handy haben reparieren lassen: Wie lange braucht ihr für einen Satfix ohne AGPS? Wie viele Satelliten findet ihr und wie ist die Genauigkeit (in Metern)?
Danke für eure Hilfe.