N97 - GPS und Kamerabug auch noch bei aktuellen Geräten?

  • So das Austauschgerät hab ich jetzt hier


    Erstmal die Daten wieder draufspielen


    Ob das GPS jetzt richtig funktioniert muss ich dann mal prüfen.
    Kann ich irgendwie erkennen, wann das Gerät hergestellt worden ist?


    An der Kameraabdeckung fällt mir jetzt keine Veränderung auf, aber die Menütaste ist bei diesem Gerät in ihrer Aussparung ganz nach oben geschoben. Jetzt erkennt man die blinkende Leuchte viel besser. Ist das Absicht oder nur schlecht verbaut?


    MfG
    Andy




    EDIT: Nokia Maps findet nur meine Fahrenlizenz. Die City Explorer findet er nicht :confused: Wenn ich den Lizenzcode nochmal neu eingebe wird eine Internetverbindung aufgebaut, das Handy zeigt Lizenzen werden geprüft aber dann bricht die Verbindung ab :mad:
    Wie bekomme ich nun meine City Explorer Lizenz wieder




    EDIT2:
    Hab mir jetzt noch mal über eine andere Nummer eine City Explorer Lizenz geholt. Jetzt hat es funktioniert :top:
    Sind diese Lizenzen an das Endgerät geknüpft und die auf meinem alten Gerät ist immer noch aktiv?

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Hallo
    Hab jetzt ein paar mal die Navigation getestet
    Läuft einwandfrei :top: :top:
    N97 ist einfach nur geil wenn alles läuft :D

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Zitat

    Original geschrieben von Xfiles_de
    Bei mir ist die Genauigkeit auch beschissen ! Deswegen will ich auch den GPS Fix bei NSC machen lassen ! Aber peer Software ?! Kann ich mir nicht vorstellen !Denn sonst würde es dann in der Firmware schon mit drin !?


    Ich bin nicht ganz sicher, ob alle unter "GPS fix" dasselbe verstehen. In meinen Augen ist das ein Teil des Vorgangs eines GPS-Empfängers, seine Position genauer zu finden - ich glaube er merkt sich wann welche Satelliten wo sind.


    Es entspricht in etwa einer Qualitätsangabe der GPS-Verbindung, wenn der "GPS fix" gemacht werden konnte.


    Etwas anderes ist, wenn die Empfangsantenne wegen schlechtem Empfang umgebaut wird.


    Oder???? :confused:

  • So ist es, von GPS Fix bzw. 3D-Fix spricht mann wenn der GPS Empfänger auf mindestens 4 Sat´s "gelockt" ist und somit eine 3D-Position bestimmt hat.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • So, nachdem mein N97 wegen dem GPS Problem in Reparatur war, habe ich es heute, nach exakt 4 Wochen, wieder bekommen.
    Getauscht wurde neben dem Back Cover, wegen des verkrazens der Kameralinse, laut Reparaturbericht auch "1x Shield frame cushion". Was das genau ist, konnte man mir beim abholen leider nicht beantworten.
    Ein erster kurzer Navigationstest hat jedoch gezeigt, dass die bei mir vorher beinahe ständigen GPS Aussetzer nicht mehr aufgetreten sind.


    Reparatur hat laut Aussage des Servicepartners deshalb solange gedauert, weil die notwendigen Ersatzteile bei Nokia nicht vorrätig waren. Echt mies, aber jetzt bin ich erst mal froh über ein (hoffentlich) endlich brauchbares GPS beim N97!


    Gruß

  • Hat einer vor kurzem sich ein n97 geholt und kann von den Kameraabdeckungskratzer und den GPS Problemen berichten?


    ... Oder ist alles tadellos?



    lg


  • Du kannst mit extrem hoher Warscheinlichkeit davon ausgehen ein Lagergerät mit den selben Fehlern zu erhalten. Mit noch höherer Warscheinlichkeit gibt es noch längst keine verbesserte Serie.


    Da kannst du gut und gerne ein Jahr warten. Man erinnere sich an das N95, vom Zeitpunkt der neuen Sliderschienen bis zur neuen Produktionsserien gingen auch mindestens 6 Monate ins Land.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • mein NSC in köln weigert sich, das GPS problem als solches zu erkennen und meint, es würde am betreiber liegen..... die kameraabdeckung würden sie tauschen aber kein kommentar, ob es eine neue version wird.


    wie kann ich vorgehen beim gps problem? gibts da was offizieles von nokia, was ich ihm unter die nase halten könnte oder soll ich mich an nokia wenden?

  • Zitat

    Original geschrieben von rofi
    mein NSC in köln weigert sich, das GPS problem als solches zu erkennen und meint, es würde am betreiber liegen...


    :confused: an dem, der die Satelliten in die Erdumlaufbahn schickt?? :)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!