Erfahrungen mit Swoopo.de

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit Swoopo.de?

Da geht gerade eben ne Canon D500 für 16€ Bietpreis über den Tisch (angeblich) oder ein Mac Book für 120 €.

Nur, mitbieten kann man erst wenn man Bietpunkte für 25 Euro kauft.

Lohnt sich der kauf, oder wird es nach dem kauf diese Billigauktionen plötzlich nicht mehr geben (was ich mir gut vorstellen kann)?

Gruß

EDIT

Huch, gehört natürlich ins geplauder!

Weiß nicht was der hier macht, sorry :(

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Lohnen tut sich das vor allem für den Anbieter. Du zahlst für jedes Gebot 50 cent. Als Beispiel. Eine der 1-cent Auktionen. Bei 20,- Endpreis sind also 2000 Gebote zu 50 Cent abgegeben worden. Sind also 1000,- auf der Habenseite für den Anbieter. Der Sieger hat dann vielleicht einen 200,- Artikel für 20,- "ersteigert", aber wenn er dafür 200 Gebote abgegeben hat, hat er 120,- bezahlt. Zumal die Zeit ja auch immer wieder von vorne beginnt, wenn einer nen Gebot abgegeben hat...

• Re: Erfahrungen mit Swoopo.de

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Huch, gehört natürlich ins geplauder!

Wie kommst'n darauf? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Weil ich es da eigentlich erstellen wollte, da wär es bestimmt auch geblieben :rolleyes:

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Der Gewinner (viel Ahnung nötig und Glück) macht ein Schnäppchen. Der Anbieter verdient sich dumm und dämlich.

Ganz viele Menschen wie du, die ebenfalls auf den Zuschlag hoffen, verlieren unfassbar viel Geld. Einmal googlen oder die Webseite einer beliebigen Verbraucherzentrale aufsuchen = nie wieder einen Gedanken an Swoodo verschwenden.

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Lohnen tut sich das vor allem für den Anbieter. Du zahlst für jedes Gebot 50 cent. Als Beispiel. Eine der 1-cent Auktionen. Bei 20,- Endpreis sind also 2000 Gebote zu 50 Cent abgegeben worden. Sind also 1000,- auf der Habenseite für den Anbieter. Der Sieger hat dann vielleicht einen 200,- Artikel für 20,- "ersteigert", aber wenn er dafür 200 Gebote abgegeben hat, hat er 120,- bezahlt. Zumal die Zeit ja auch immer wieder von vorne beginnt, wenn einer nen Gebot abgegeben hat...

Böse Zungen behaupten, dass die Anbieter selbst fleißig mitbieten und dadurch die "Auktionen" in die Länge und vor allem in die Höhe treiben! :flop:
    Das habe ich mal zu den Geschäftspraktiken ähnlich arbeitender Firmen gelesen und ich würde die Finger davon lassen. :(

Herbert

• hab mich in meionem vorhin erstellten Beitrag schon gewundert warum die Suche nichts zu dem Thema aufgeschmissen hat. Hab aber nur nach swoopo gesucht.

Wenn ich meine Vorschreiber so lese, denke ich kann man getrost vergessen und a) sich sein Geld sparen und b) besser ins Bett gehen!

;)

• War ursprünglich eine Anwort auf den geschlossenen Thread aber so hab ich das nicht umsonst getippt :D

Ich bin zwar nicht auf der Seite, aber ich habe es mir letztens genauer angesehen als ein Freund mich darauf ansprach.
    Ich habe ihm davon abgeraten sich anzumelden.
    Das Problem liegt darin, dass die Bieter für jedes einzelne Gebot 50 cent bezahlen müssen (vielleicht gibt es irgendwo Freigebote oder Sonderangebote ich fand aber damals keine).
    Das heißt der Veranstalter erhält neben dem Zuschlagspreis noch das Geld für alle Gebote, egal ob der Bieter im Endeffekt erfolgreich war oder nicht.
    Am Ende bekommt ein glücklicher Sieger die Ware zum (anschließend groß beworbenen) Super-Mega-Schnäppchenpreis, alle anderen haben ihre Gebote sinnlos verbraucht und so für den Gewinn des Veranstalters gesorgt.
    Ich sage nicht, dass es vollkommen unmöglich ist dort "Gewinn" zu machen, aber im Großen und Ganzen betrachtet ist es ähnlich wie bei der Losbude auf dem Dorffest:

Einer versucht verzweifelt sein gigantisches Plüsch-(Was zum Teufel ist das jetzt eigentlich für ein Viech?) in den Kleinwagen zu stopfen während eine Menge andere Leute nur Zettel mit blöden Sprüchen in den Händen halten und sich ärgern, dass sie für das Geld auch Bier hätten kaufen können.

Also wenn du Spaß an solchen Sachen hast kannst du von mir aus gerne mitspielen, denn mehr als ein unter Umständen sehr teures Spiel ist es nicht. Und bedenke dabei "The House Always Wins" (Nein, ich meine nicht den Arzt verflucht...).

ECD

• Ich habe gerade nach einem anderen Anbieter gesucht, der die Auktionen nach dem gleichen Prinzip anbietet, weil mir dieses Auktionsprinzip bekannt vorkam. Nur ist mir leider der Name der Seite entfallen. Nach ein wenig googlen hab ich es aber gefunden, Telebid.de. Nur diese Seite gibts nicht mehr, denn Telebid ist jetzt Swoopo.

Das wurde übrigens schon vor ein paar Jahren hier besprochen.
    http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=2

Am Ende macht nur der ein Schnäppchen, der die Auktion gewinnt. Die anderen sind angearscht und haben einiges an Geld in den Sand gesetzt.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Einmal googlen oder die Webseite einer beliebigen Verbraucherzentrale aufsuchen = nie wieder einen Gedanken an Swoodo verschwenden.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen (ich gehe von einem Vertipper aus): Swoodoo ist eine Flugsuchmaschine und scheint recht seriös zu sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!