Probleme bei Anbieterwechsel !

  • Hallo, ich brauche Euren Rat bei folgender Situation:


    Ich war T-Com Kunde, habe vor ein paar Wochen einen Auftrag an EWE Tel gegeben dass mein ISDN und DSL Anschluss dorthin portiert werden sollen. T-Com hat zuerst als Portierungsdatum Juli 2011 genannt, da (angeblich) noch mein Vertrag mit denen so lange läuft. Das habe ich geklärt, und am 8. Oktober hat T-Com meinen Anschluss abgeschaltet und die Nummern (wohl) zu EWE portiert. Nur hat EWE bis heute noch nicht den Anschluss geschaltet. Sämtliche Versuche, die Schaltung über die Kunden-Hotline anzustoßen, sind fehlgeschlagen. Lt. Auskunft von T-Com wurde EWE der neue Portierungs-Termin mitgeteilt, T-Com scheint also (bis auf die erste Falschauskunft) hier sauber zu sein.


    Was kann ich tun ? Wenn das mit dem Kundenservice von EWE schon so anfängt, kriege ich schon das Grausen. Mal abgesehen davon, dass ich seit über 2 Wochen ohne ISDN / DSL bin und nur über Handy telefonieren kann. Habe mal zum Spaß bei Hansenet geprüft, ob meine Nummer zu denen portiert werden kann, die Webseite sagt aber, dass die Nummer zu keinem T-Com Anschluss gehört.


    Ich will endlich wieder zuhause telefonieren / surfen ! Wer weiß Rat ?


    Danke,
    Daniel

  • Hallo LeonDriver,


    hast Du EWE-Tel Deinen Telekom-Anschluß kündigen lassen, oder hast Du selbst bei der Telekom gekündigt. Es ist immer sinnvoll, den neuen Anbieter beim alten Anbieter kündigen zu lassen. So kann dann zeitnah die Anschlußübernahme erfolgen.


    Hast Du von EWE-Tel etwas Schriftliches bekommen, z.B. eine Auftragsbestätigung, hast Du einen (vorläufigen) Termin zur Anschlußübernahme bekommen? Hat man Dir Hardware zur Anschlußnutzung zugesandt? Welchen Grund hat die EWE-Tel-Hotline genannt, dass bis jetzt nicht geschaltet wurde?


    Gruß,
    Kalla :)

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • wenn du mir einmal den Vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer des Vertragspartners zukommen lässt kann mal nachschauen ob im System ein Termin steht; ansonsten kann ich mich Montag morgen gerne kurz informieren was momentan Stand der Dinge ist bei deinem Auftrag (dafür benötige ich allerdings auch den Namen und Kdnr.).

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