Hallo, ich brauche Euren Rat bei folgender Situation:
Ich war T-Com Kunde, habe vor ein paar Wochen einen Auftrag an EWE Tel gegeben dass mein ISDN und DSL Anschluss dorthin portiert werden sollen. T-Com hat zuerst als Portierungsdatum Juli 2011 genannt, da (angeblich) noch mein Vertrag mit denen so lange läuft. Das habe ich geklärt, und am 8. Oktober hat T-Com meinen Anschluss abgeschaltet und die Nummern (wohl) zu EWE portiert. Nur hat EWE bis heute noch nicht den Anschluss geschaltet. Sämtliche Versuche, die Schaltung über die Kunden-Hotline anzustoßen, sind fehlgeschlagen. Lt. Auskunft von T-Com wurde EWE der neue Portierungs-Termin mitgeteilt, T-Com scheint also (bis auf die erste Falschauskunft) hier sauber zu sein.
Was kann ich tun ? Wenn das mit dem Kundenservice von EWE schon so anfängt, kriege ich schon das Grausen. Mal abgesehen davon, dass ich seit über 2 Wochen ohne ISDN / DSL bin und nur über Handy telefonieren kann. Habe mal zum Spaß bei Hansenet geprüft, ob meine Nummer zu denen portiert werden kann, die Webseite sagt aber, dass die Nummer zu keinem T-Com Anschluss gehört.
Ich will endlich wieder zuhause telefonieren / surfen ! Wer weiß Rat ?
Danke,
Daniel