Quelle-Aus: Was machen die anderen besser?

  • Wenn selbst der Ausverkauf nicht klappt, weil Gutscheine nicht anerkannt werden, die aber gültig sind, wenn das Warenwirtschaftssystem nicht korrekt funktioniert Auf Mode sollen 30% Rabatt gewährt werden, was stimmt dann an der Rechnung nicht 19,99€-30%= 12,99€ - da kann man ja schon wetten darauf abschliessen, das es hier zu Problemen kommt).


    Diese Liste kann man unendlich vorsetzen, einfach nur noch ein Katastrophenladen (nicht, das es früher besser war)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Die Diskussion um den Abverkauf stört zumindest mich als TE überhaupt nicht - im Gegenteil. Ich habe jedenfalls auch herzlich gelacht, als ich das mit den 10% auf Technik gehört hatte. Das kann ja wohl kaum deren Ernst sein...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Naja, was spricht dagegen, es erst einmal mit kleineren Rabatten zu versuchen? Der Insolvenzverwalter soll ja das Maximum rausholen, und nicht den Kunden bestmögliche Schnäppchen ermöglichen.
    Sicher, allzu viel wird nicht weggehen, aber ich denke zum Anfang ist es durchaus sinnvoll, erstmal andere Warenbereiche abzuverkaufen. Quelle hat dann erstmal genug zu tun mit dem Versand der Klamotten.
    Was denkt ihr, was los wäre, wenn es plötzlich 30% oder gar mehr Rabatt auf alles gäbe? Die Seite würde zusammenbrechen und es würde im Chaos enden.
    So hat man jetzt erstmal einen langsamen Start und kann an die ersten, denen 30% auf Mode reicht, den Krempel abverkaufen.
    Vielleicht macht es ohnehin Sinn, mit den Technikartikeln noch abzuwarten. Denn soweit ich weiß wird ja ein Käufer für die Technik-Eigenmarken gesucht. Möglicherweise kauft dieser ja auch zumindest den ganzen Eigenmarken-Kram mit auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Naja, was spricht dagegen, es erst einmal mit kleineren Rabatten zu versuchen?


    Ganz einfach: Bleiben wir beim Beispiel 10% auf Technik. Dies bedeutet in erster Linie, dass der komplette Eigenmarkenkram von Quelle mit 10% rabattiert wird. Auf diese Eigenmarken gibt es aber keinerlei Herstellergarantie. Und Gewährleistung gibt es dann, wenn Quelle weg ist, natürlich auch nicht mehr.


    Daher die Frage: Wie bescheuert muss jemand sein, der irgendein technisches Gerät, welches sowieso schon nicht sonderlich teuer ist und wo die 10% also sowieso nicht viel ausmachen, unter diesen miesen Bedingungen kauft?? Also ganz ehrlich - jeder, der da ein Privileg-Gerät mit 10% Rabatt kauft, dem ist echt nicht zu helfen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Da geb ich dir natürlich recht. Auch wenn zu erwarten ist, daß irgendjemand die Eigenmarken aufkauft (Privileg war/ist afair die Meistverkaufte Waschmaschinenmarke Deutschlands!), würd ich mir aktuell (und bei diesem kleinen Rabatt) kein Privileg-Gerät zulegen.
    aber wie bereits geschrieben: Ich denk, man möchte erstmal mit der Mode anfangen. Wenn das dann nachläßt, wird man die Technik-Artikel stärker reduzieren. Denn es hilft nix, wenn alles extrem reduziert wird, und daraufhin erstmal deren Server abrauchen (auch die kosten ja Geld), und anschließend wieder chaos ausbricht wie bei der letzten Aktion. Denn niemand will 3 Wochen auf seine ware warten. Und da Mitarbeiter, die wissen, daß sie demnächst ohnehin arbeitslos sind, nicht die motiviertesten sein dürften, schaut man sich das alles erstmal "im Kleinen" bei der Mode an.
    Also ich würd das jedenfalls erstmal genauso machen, und dann langsam ausweiten.
    Theorie II: Der Insolvenzverwalter hat keine Ahnung vom Markt (zumindest was Technik angeht) und denkt, der Rabatt sei angemessen. Nun, spätestens nach einer Woche, wenn kein Mensch Technikartikel bestellt, wird er eines besseren belehrt sein.

  • Die Server werden so oder so überlastet sein - das ganze läuft in allen Nachrichten und "jeder will dabei sein".
    Und es gibt auch genug dumme, die zu diesen Konditionen etwas kaufen werden - einfach nur, um auch dabei gewesen zu sein...Von daher ist es schon sinnvoll, die Rabatte langsam zu erhöhen.

  • Hi,


    wenn Papa Schickedanz über seine Tochter sagte, sie könne nicht mit Geld umgehen und sie dann in die Unternehmensleitung kommt, braucht man nicht zu fragen, was da schiefgelaufen ist.


    Zum Vergleich mit Amazon:
    Hat Amazon einen sauteuren Katalog?


    Quelle hat die Zeit satt (im wahren Sinne des Wortes) verschlafen.


    Grüße
    babapapa


  • Gruß Hope0815 :)

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