Quelle-Aus: Was machen die anderen besser?

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ich war jetzt vor zwei Wochen schonmal in Nürnberg im Quelle Zentralkaufhaus.

Beim Kaufhaus (und den Technikcentern) war aber schon geplant, daß es zum Ende des Jahres dichtmacht. Und wenn ich recht erinnere hatten die Leute auch ihre Kündigung schon erhalten bzw. ein Teil der Kaufhausmitarbeiter war schon entlassen/freigestellt.
    Es gab auch schon Berichte in den Medien, daß das Kaufhaus 'leergekauft' wurde.
    Und es gibt/gab es überhaupt noch ein Versandzentrum (und mithin Lager) in Nürnberg/Fürth? Es ist immer nur von Leipzig zu lesen. Schon in einem Handelsblattartikel von 2005 über den Verkauf von 3 von 5 Logistikzentren, steht nichts mehr zu Nürnberg/Fürth.

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Ein Verlust wird Quelle besonders für die kleinen Kuhdörfer sein,wo der örtliche Quelle Shop oft die einzigste Einkaufsmöglichkeit war.

Wo soll das gewesen sein? Sowas hab ich noch nie gesehen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• in Karlsruhe war der Quelle Shop sogar noch ein gammligeres Verließ als jeder Handy an/Verkauf Laden :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Wo soll das gewesen sein? Sowas hab ich noch nie gesehen.

Im dem Dorf aus dem ich stamme gab es das. Der Quelle-Shop war gleichzeitig auch noch Postagentur und Schreibwarenladen.

Denn außer dem Lebensmittelgeschäft und einem Haushaltswarengeschäft hatten alle anderen Geschäfte und die Postfiliale bereits für immer geschlossen.

• Na ja, ist ja auch erst Phase 1 im großen Quelle-Showdown. Angsichts der Tatsache, dass alles an Waren abverkauft werden muss, werden die Preise noch sinken ...

• Irgendwie stehen diese Rabatte in keinem Verhältnis zu den bislang gewährten Rabatten in manchen Bereichen.

Im hiesigen Technik-Center wurden 80% Rabatt (!) auf Ausstellungsküchen gewährt. Natürlich sind alle ausverkauft, allerdings wären sie das auch bestimmt mit etwas weniger Rabatt. Da wird definitiv Geld verschenkt.
    Genaus wurden wertige Specksteinöfen, die regulär ~1.100 Euro gekostet haben, für 349 Euro rausgehauen. Leider bin ich auch hierfür zu spät dran gewesen :/

• Das ist hier eine Diskussionsrunde zum Thema "Quelle-Aus: Was machen die anderen besser?" im Geplauder. Wäre doch schade wenn dieser Thread auch einen Deckel bekommt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das ist hier eine Diskussionsrunde zum Thema "Quelle-Aus: Was machen die anderen besser?" im Geplauder. Wäre doch schade wenn dieser Thread auch einen Deckel bekommt.

Ja, das wäre wirklich schade. Aber eine Diskussion wegen dem Ausverkauf wird sich nicht ganz vermeiden lassen. :)

Herbert

• Schließlich gehört auch der Ausverkauf zum Quelle-Aus; und auch dabei lässt sich bestimmt auch noch etwas falsch machen, was die anderen besser machen würden. Und auch darüber ließe sich hier threadkonform diskutieren.

Oder nicht? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!