Quelle-Aus: Was machen die anderen besser?

• Keina Ahnung ob Quelle den online shop schon bereinigt hat, aber ich habe mal geschaut was mich denn bei den angekündigten Abverkäufen interessieren könnte - was da noch (?) online ist hat mich nicht vom Hocker gehauen.

- Küchengeräte, nur Privileg oder die preiswerteste Schiene der Markenhersteller
    - Klamotten kaum für mich interessante Ware, z.B. kaum auswahl bei Levis Jeans
    - Dekokram, OK, für den Geburtstag meiner Eltern würde ich evtl. mal was kaufen

Mich hat das Angebot echt nicht vom Hocker gehauen, scheint wohl echt ein größtenteils am Markt vorbeilaufendes Angebot zu sein.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Die Versandhäuser sind einfach viel zu teuer im Bereich der Unterhaltungselektronik und reagieren nicht auf Preissenkungen.
    Fernseher, Navi, Handys sind bei Quelle, Otto und Neckermann am teuersten, wenn man auf günstiger.de die Preise vergleicht.

Ganz schlimm ist aber der Online Shop von Quelle. Dort kostet das Sony Ericsson C905 449€, wählt man das goldene, kommt einen Meldung " blabla nicht mehr verfügbar blabla". Wählt man das rosafarbene C905, steht auf der nächsten Seit ein Preis von 429€, auf den man 6% Rabatt bkommt und das Handy somit "nur noch" 399€ kostet. Total unübersichtlich. :flop:
    :rolleyes:

Billigster Internetpreis 250€...

Dann kommt noch die Konkurrenz der Homeshoppingsender hinzu, wobei ein Sender(HSE24) auch aus dem eigenen Dachkonzern kommt.

Dieses ganze Firmenkonstrukt, Arcandor -> Primondo, funktionierte auch nicht wirklich. Warum auch immer.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Zur Buchhandlung Thalia ein sehr lesenswerter Artikel in der süddeutschen Zeitung:
    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/487972

Hm, der Artikel ist nur noch kostenpflichtig erhältlich. Hat ihn zufällig jemand archiviert? Klingt interessant!

• PRESSEMITTEILUNG

Quelle Deutschland: Ausverkauf ab Anfang November

29.10.2009
    Konzept für größten Ausverkauf Deutschlands ausgearbeitet - Über 4.000 Mitarbeiter bundesweit mit Ausverkauf beschäftigt - http://www.quelle.de zentrale Plattform der Ausverkaufsaktion

Essen/Fürth, den 29. Oktober 2009

Mit dem neuen Kalender- und Buchungsmonat November beginnt bei Quelle Deutschland der Ausverkauf von bis zu 18 Millionen Warengütern.

weiter lesen ...

• ...und wenn der Deutsche "Ausverkauf" liest, wird eh Hirn abgeschaltet und da reichen schon 10% Nachlass um das zu kaufen was man schon immer haben wollte, aber in Wirklichkeit garnicht braucht :-)

Gruss
    Horst

• Das war früher mal und deutet womöglich erneut auf das angestaubte Image der Versnadhäuser. Heutigentags heißt Sale das Zauberwort ... ;)

• Bin mal gespannt, wie der Ausverkauf läuft. Abgesehen von einem Zusammenbruch der Quelle Seite, werden es die Krokojünger dieses Mal sicher auch schaffen, die Server komplett zu zerschießen. Die Bucht kann sich auch auf erhebliche Mehreinnahmen durch die ganzen Krokojünger, die den eben bei Quelle bestellten Krempel dann in der Bucht verhökern.
    btw, warum macht man den Abverkauf nicht (zumindest teilweise) über die Bucht? Quelle hat doch dort afair einen Account.

• Hmmm...

ich war jetzt vor zwei Wochen schonmal in Nürnberg im Quelle Zentralkaufhaus. Vor Zwei Wochen kam man sich vor wie im Krieg. Jeder ramschte zusammen was er kriegen konnte. Chaos wo man hinschaute. Und die meisten Preise waren schon deutlich reduziert.
    Heute ging es schon wieder ruhiger zu. Viele Abteilungen Hatten nur noch wenige Artikel im Angebot. Vorallem Elektro/Technikabteilung war praktisch vollständig geplündert. Rabatte überall wo es noch was gab. Nur wenige Artikel (Teura Markenuhren und ähnliches) wurden noch zum Normalpreis verkauft (da hing teilweise ein Handgeschriebener zettel dran "keine Prozente").
    Wenn da ab November Ausverkauf sein soll, kann das nur bedeuten, daß die letzten Ladenhüter verschenkt werden. Mehr gibt's da nicht mehr zu holen. Ob sich das wirklich lohnt, bleibt abzuwarten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Naja auch wenn man hier über die Kroko Schnapper rümpfend die Nase zieht.
    Den Quelle Mitarbeitern würde auch der Verkauf der Ware zu regulären Preisen nicht mehr helfen.

Ein Verlust wird Quelle besonders für die kleinen Kuhdörfer sein,wo der örtliche Quelle Shop oft die einzigste Einkaufsmöglichkeit war.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!