o2 myHandy Frage

• Hallo, mich wuerde interessieren, ob ich im o2 Shop den Palm pre ohne Vertrag (also OHNE ! die my Handy Option) kaufen kann.

Mir wollten sie eben in einem Shop erklaeren, das das nicht ginge und ich auch immer einen o2 o Karten-vertrag abschliessen müsste.

Kann ich mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen.

Möchte aber unbedingt das Palm pre ohne neuen Vertrag und ohne die my Handy Option. Hab ich Chancen?

• Das Handy dürftest du auch in einem Rutsch bezahlen können.
    Zumindest kann man MyHandy auch vorzeitig auflösen durch Restzahlung.

Keinesfalls ist hierzu aber der Abschluss eines o2o notwendig.
    Da versucht der Shop noch ein bisschen Provision abzustauben!

• Ergänzung:

Du musst aber einen MyHandy-Vertrag abschließen. Du kannst dann aber die monatlichen Zahlungen durch eine einzige ablösen.

• Ich möchte das Handy aber sofort und vollständig bezahlen. Es kann doch nicht sein, dass ich dazu einen my Handy Vertrag bei o2 abschliessen muss.

Bezweifel auch, dass ich bei denen einen "Vertrag" bekommen wuerde. Will das Handy eifach nur Kaufen und gut. Gibts da keine Chance bei o2?

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Ergänzung:

Du musst aber einen MyHandy-Vertrag abschließen. Du kannst dann aber die monatlichen Zahlungen durch eine einzige ablösen.

Muss man nicht. Man kann das Gerät auch einfach so im Shop bekommen und die 481€ bar auf den Tisch legen. Gibt eben Shops die wollen einem gerne was anderes weismachen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Muss man nicht. Man kann das Gerät auch einfach so im Shop bekommen und die 481€ bar auf den Tisch legen. Gibt eben Shops die wollen einem gerne was anderes weismachen... :rolleyes:

Ok sorry, hatte das daraus abgeleitet, dass man auch online das Handy nicht komplett kaufen kann. Aber die Shops haben da dann ja anscheinend andere Möglichkeiten.

Letztendlich wäre es aber ja notfalls auch kein Problem, nen MyHandy-Vertrag abzuschließen und sofort zu kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Letztendlich wäre es aber ja notfalls auch kein Problem, nen MyHandy-Vertrag abzuschließen und sofort zu kündigen.

Laut o2 kann man einen myHandy-Vertrag erst frühestens nach einem halben Jahr durch Zahlung des Restbetrages vorzeitig beenden. Der Sinn dahinter ist mir nur irgendwie nicht ganz schlüssig.

• Zitat

Laut o2 kann man einen myHandy-Vertrag erst frühestens nach einem halben Jahr durch Zahlung des Restbetrages vorzeitig beenden. Der Sinn dahinter ist mir nur irgendwie nicht ganz schlüssig.

Zitat

http://www.o2online.de/nw/hand…ex.html?nidx=2#TabbedArea
    9. Kann ich den Betrag jederzeit auslösen?
    Der ausstehende Restbetrag kann zu jedem Zeitpunkt in einer Gesamtsumme bezahlt werden. Eine Verringerung der monatlichen Zahlungen (durch eine höhere Anzahlung) ist jedoch nicht möglich. Anzahlung und Höhe der monatlichen Zahlungen sind fest vorgegegeben.

Von einer entsprechenden Einschränkung finden man online aber nichts.
    Wäre aber ja nicht das erste mal, wo die Homepage nicht ganz up-to-date ist ;-)

• Zitat

... und wie bekomme ich es hin, den Shop davon zu überzeugen? Hier in der Stadt gibts nur einen o2 Shop. Und Danke für Eure Tipps.

• Ein freudiges Hallo,

bin schon lange hier am mitlesen. War aber zu faul zum schreiben. Hab mich jetzt mal angemeldet.

Zu dem Anliegen:

Bin selber Shop-Betreiber und habe 2 O2-Shops. Bei mir bekommst du es auch ohne Vertrag. Wo kommst du denn her ?

MfG O2-Shop-Mayen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!