Mein Akku lässt sich leider nicht mehr aufladen. Wenn ich das Ladekabel am Stromnetz anschließe und mit dem N95 verbinde, erscheint die Fehlermeldung "Akku wird nicht geladen".
Was ist denn da wohl passiert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Akku lässt sich leider nicht mehr aufladen. Wenn ich das Ladekabel am Stromnetz anschließe und mit dem N95 verbinde, erscheint die Fehlermeldung "Akku wird nicht geladen".
Was ist denn da wohl passiert?
Die Möglichkeiten:
- schlechter Kontakt von Akku zu Telefon
- schlechter Kontakt von Ladegerät zu Telefon
- Akku defekt
- Ladelektronik im Handy defekt
- Ladeadapter defekt
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Die Möglichkeiten:
- schlechter Kontakt von Akku zu Telefon
Das Telefon funktioniert ja mit dem Akku. (wenn auch wg. fehlender Aufladung wohl nicht mehr lange)
Die Möglichkeiten:
- schlechter Kontakt von Ladegerät zu Telefon
- Ladelektronik im Handy defekt
- Ladeadapter defekt
Da mein Zweitakku problemlos aufgeladen werden kann, scheidet das als Fehlerquelle wohl aus.
Die Möglichkeiten:
- Akku defekt
Bleibt dann wohl als einzige der genannten Möglichkeiten noch übrig. Wobei das Teil ja anscheinend noch problemlos Saft abgibt (s.o.). Nur nimmt es leider keinen mehr auf.
Habe von einem derartigen Fehler noch nie etwas gehört und auch über die Suchfunktion nichts gefunden.
Den Akku nutze ich übrigens schon seit einem halben Jahr (bisher ohne Probleme). Ist von Media Markt, es handelt sich aber nicht um einen Nokia-Original-Akku.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!